Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chanson Pour Les Petits Enfants“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer magischen Reise von Mister Moon und Magnus.
  • Sie fliegen durch die Milchstraße und entdecken eine Insel.
  • Sie werden von den Kindern willkommen geheißen und von der Königin der Insel empfangen.
  • Es geht um Abenteuer, Freundschaft, Musik und die Wichtigkeit der Fantasie.
  • Der Song hat eine universelle Botschaft der Liebe und Freude.

Interpretation

Der Songtext Chanson Pour Les Petits Enfants von Jimmy Buffett erzählt von einer magischen Reise, die junge Mister Moon und sein bester Freund Magnus in der Nacht unternehmen. Sie fliegen durch die Milchstraße und zählen die Sterne, bis sie eine Insel aus dem Meer auftauchen sehen. Sie kehren zur Erde zurück und werden von den Kindern willkommen geheißen, während die Kirchenglocken läuten und alle anfangen zu singen.

Die Königin der Insel heißt sie willkommen und fragt, woher sie kommen. Sie bietet ihnen Schokolade und Tee an und alle nehmen in einem Baum Platz. Waschbären bringen Wein und Mäuse bringen Käse. Schöne Vögel schweben auf dem Wind vorbei und Delfine aus dem Ozean fangen an, eine Melodie zu summen, die sich über das Land ausbreitet.

Prinzessin Leia bringt den Reisenden Korallen und Perlen als Geschenke aus einer anderen Welt. Der Bushdoctor mischt einen magischen Zaubertrank und schwört ihnen zur Geheimhaltung. Am Ende fliegen Mister Moon und Magnus am nächsten Morgen wieder in die Nacht hinaus und summen den magischen Song.

Der Songtext "Chanson Pour Les Petits Enfants" von Jimmy Buffett ist eine zauberhafte Geschichte von Abenteuer, Freundschaft und Musik, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist. Er erinnert daran, dass es wichtig ist, die Fantasie zu bewahren und die Schönheit der Welt um uns herum zu erkunden. Durch den Gesang des Liedes wird eine universelle Botschaft der Liebe und Freude vermittelt, die für jeden Menschen gilt, egal wie alt er ist.

Die Worte "Chanson pour les petits enfants, Chanson pour tout le monde" im Refrain bedeuten "Lied für die kleinen Kinder, Lied für die ganze Welt". Dies unterstreicht die universelle Bedeutung des Liedes und seine Botschaft der Freude und des Zusammenhalts. Es ermutigt uns alle, uns von der Magie des Lebens verzaubern zu lassen und das Kind in uns am Leben zu erhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chanson Pour Les Petits Enfants" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Chanson Pour Les Petits Enfants
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru