Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tellin' You Goodbye“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Trennung und dem Abschied von einer geliebten Person.
  • Es werden sowohl traurige als auch hoffnungsvolle Gefühle ausgedrückt.
  • Der Text beschreibt die Verbundenheit der beiden Personen und ihre Suche nach einem neuen Platz zum Leben.
  • Es wird betont, dass es eine Chance gibt, wieder zu lieben, auch ohne die geliebte Person an der Seite.

Interpretation

Der Songtext "Tellin' You Goodbye" von Jeanette handelt von einer Trennung und dem Abschied von einer geliebten Person. Im Text werden sowohl traurige als auch hoffnungsvolle Gefühle ausgedrückt.

Zu Beginn wird die Person, von der der Song handelt, als "meine Sonne" bezeichnet. Es wird an vergangene gemeinsame Erinnerungen erinnert, die mit Licht und Leichtigkeit verbunden waren. Doch nun ist die Beziehung zu Ende und die Erinnerungen fühlen sich an wie Regentropfen, die auf den Kopf fallen. Es wird deutlich, dass der Schmerz der Trennung tief geht und die Person weint. Es wird nach dem Grund für die verlassene Einsamkeit gefragt, doch es scheint keinen Sinn zu haben, weiter nach Antworten zu suchen.

Im Refrain wird dann der Abschied ausgesprochen. Die Person sagt "Auf Wiedersehen, meine Liebe" und bedankt sich für all die schönen Momente, die sie gemeinsam erlebt haben. Es wird gewünscht, dass der geliebte Mensch alles Gute im Leben findet. Es wird auch eine gewisse Hoffnung ausgedrückt, dass es eine Chance gibt, wieder zu lieben, auch ohne die geliebte Person an der Seite.

Der Text beschreibt auch die Verbundenheit der beiden Personen. Sie werden als "meine Erde" bezeichnet und es wird von der Kraft ihrer Beziehung gesprochen. Trotzdem fühlen sich ihre Herzen obdachlos an und sie suchen nach einem neuen Platz zum Leben. Es wird erkannt, dass die Vergangenheit vorbei ist und sie nun alleine weitergehen müssen.

Abschließend wird noch einmal betont, dass es eine Chance gibt, wieder zu lieben. Ohne die geliebte Person an der Seite wird es zwar schwierig sein, aber es wird die Hoffnung gegeben, dass die Liebe irgendwann zurückkehren kann.

Der Songtext "Tellin' You Goodbye" von Jeanette thematisiert also die Trennung von einer geliebten Person, den Schmerz des Abschieds und die Hoffnung auf eine neue Liebe in der Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tellin' You Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeanette - Tellin' You Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru