Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Krankenhaus“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Konflikt zwischen zwei Personen, in dem Tahir sich gegen Beleidigungen wehrt.
  • Tahir betont seine Stärke und weist darauf hin, dass er sich nicht einschüchtern lässt.
  • Die Lyrics sind in einfacher Sprache und haben einen rauen Ton.
  • Der Text enthält Ausdrücke auf Deutsch und Türkisch, was die Verbindung von deutscher und türkischer Kultur in der Musik von Jazzkantine hervorhebt.
  • Im Refrain betont Tahir mehrmals, dass er den anderen ins Krankenhaus bringen würde und dass er dann schlecht aussehen würde.

Interpretation

Der Songtext Krankenhaus von Jazzkantine handelt von einem Konflikt zwischen zwei Personen, Tahir und einem anderen, der Tahir beleidigt hat. Die Lyrics sind in einfacher Sprache und haben einen rauen Ton.

Im Text wird Tahir von dem anderen als "Kartoffelkopf" beschimpft und es wird auch über seine Mutter gelästert. Tahir reagiert darauf und sagt, dass er den anderen schon oft im Peepshop gesehen hat. Es geht darum, dass Tahir sich gegen die Beleidigungen verteidigt und klarmacht, dass er nicht respektlos behandelt werden will.

Tahir beschreibt auch, dass er stark und schnell ist, wie Alberto, der schnelle Rennfahrer, und heißer als Nescafe. Er sagt, dass er eine bessere Auto als der andere hat und sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Tahir zeigt Selbstbewusstsein und sagt, dass er den anderen wie eine Zigarre von Al Capone rauchen und wie Joghurt von Danone aufessen würde.

Im Refrain wiederholt Tahir mehrmals, dass er den anderen ins Krankenhaus bringen würde und dass er dann schlecht aussehen würde. Diese Aussage unterstreicht seine Stärke und seine Fähigkeit, sich zu verteidigen.

Der Text enthält auch Ausdrücke auf Deutsch und Türkisch, was die Verbindung von deutscher und türkischer Kultur in der Musik von Jazzkantine hervorhebt.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Krankenhaus" um einen Konflikt zwischen zwei Personen, in dem Tahir sich gegen Beleidigungen wehrt und seine Stärke betont.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Krankenhaus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jazzkantine - Krankenhaus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru