Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kein Bock“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Unzufriedenheit des Sängers mit verschiedenen Themen aus, wie zum Beispiel Menschen, die ihm etwas erzählen oder befehlen wollen.
  • Er hat keine Lust auf die Polizei, harte Drogen oder schlechte Kunstwerke.
  • Der Sänger drückt seine Abneigung gegenüber alltäglichen Dingen wie Kleingeld im Portemonnaie oder meterhohem Schnee aus.
  • Er hat Fantasien über berühmte Personen wie Pamela Anderson und drückt seine Abneigung gegenüber Finanzämtern aus.
  • Der Sänger gibt zu, dass er faul ist und keine Lust auf Arbeit hat und drückt seinen Wunsch nach einem einfacheren und angenehmeren Leben aus.

Interpretation

Der Songtext Kein Bock von Jazzkantine beschreibt die Gefühle und Einstellungen des Sängers zu verschiedenen Themen. Der Text drückt aus, dass er keine Lust auf Menschen hat, die ihm ständig etwas erzählen oder befehlen wollen. Er hat auch keine Lust auf die Polizei, harte Drogen oder schlechte Kunstwerke. Er sagt auch, dass er keinen Bock auf seinen eigenen Text oder seine Ex-Freundin hat und manchmal auch nicht auf Sex.

Der Sänger drückt auch seine Unzufriedenheit mit einigen alltäglichen Dingen aus, wie zum Beispiel Kleingeld im Portemonnaie oder meterhohen Schnee. Er möchte lieber den ganzen Tag am Strand in Malibu stehen und keine Werbung im Fernsehen sehen müssen.

Der Text enthält auch Fantasien des Sängers, wie zum Beispiel Pamela Anderson, die ihm ihr Bett bringt und sein Erfolg bei Frauen wie Brad Pitt. Er drückt auch seine Abneigung gegenüber Finanzämtern aus und sagt, dass er mit vierzig schon in Rente sein möchte.

Der Sänger hat auch keinen Bock auf das frühe Aufstehen oder das frühe Zubettgehen. Er möchte auch keine Werbung im Fernsehen sehen und würde lieber ohne sie fernsehen. Er hat auch keine Lust, den Briefträger zu sehen, der nur Rechnungen bringt, und er möchte lieber im Lotto gewinnen.

Der Sänger drückt auch seine Abneigung gegenüber bestimmten Menschen aus, wie zum Beispiel jemandem, der seine Frau angräbt, oder einem Hund, der vor ihm sein Bein hebt. Er hat auch keinen Bock auf Krankheit, Schmerz und Leid und zieht es vor, sich betrunken zu machen.

Der Sänger gibt auch zu, dass er faul ist und keine Lust auf Arbeit hat. Er hat keine Lust auf lange Zugfahrten und sagt, dass er kein Bock auf Armut hat und lieber reich wäre. Er drückt auch den Wunsch aus, ein Scheich zu sein und den Namen El Mahmud zu tragen.

Insgesamt drückt der Songtext "Kein Bock" die Gefühle des Sängers aus, keine Lust auf bestimmte Dinge oder Situationen zu haben und seinen Wunsch nach einem einfacheren und angenehmeren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kein Bock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jazzkantine - Kein Bock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru