Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Watch and Wait“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Watch and Wait von James Morrison geht es um eine Person, die sich in einer unsicheren Situation befindet und darauf wartet, dass sich etwas ändert. Die Zeilen "Too many times we’re in the same room, Not really knowing if we’re safe" zeigen, dass sich die Person in einer Situation befindet, in der sie nicht sicher ist, ob sie geschützt ist oder nicht.

Die Person stellt sich vor, wie es wäre, wenn die andere Person ihre Perspektive einnehmen würde. "And if you were looking now with my eyes, Would you see yourself in me, Can you imagine what it feels like, Would it be so hard to believe". Sie hofft, dass die andere Person verstehen kann, wie sie sich fühlt.

Die Zeilen "Maybe you pushed me a little too far, Oh no, now you could hardly see my face" deuten darauf hin, dass die andere Person die Grenzen überschritten hat und die Person sich nicht mehr offen und ehrlich zeigen kann.

Die Worte, die nicht ausgesprochen wurden, haben immer noch Auswirkungen auf die Person. "What wasn’t said, I can hear it in the silence". Die Person wartet und hofft, dass sich die Situation verbessert und dass sie ihre Fehler heilen kann. "Well I
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Watch and Wait" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Morrison - Watch and Wait
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru