Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesus Shall Reign Wherever The Sun“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt die Herrschaft von Jesus Christus über die ganze Welt.
  • Es wird dazu aufgerufen, Jesus endlos zu beten und zu preisen.
  • Der Text betont, dass Segnungen überall dort vorhanden sind, wo Jesus herrscht.
  • Es wird dazu aufgerufen, dass jede Kreatur ihre Dankbarkeit gegenüber Jesus ausdrückt.
  • Jesus wird als derjenige dargestellt, der die Gerechten verteidigt und Unterdrücker herabsetzt.

Interpretation

Der Songtext Jesus Shall Reign Wherever The Sun von Isaac Watts beschreibt die Herrschaft von Jesus Christus über die ganze Welt. Der Text betont, dass Jesus' Reich von Küste zu Küste reicht und sich überall ausbreitet, wo die Sonne aufgeht.

Der Text ruft dazu auf, Jesus endlos zu beten und Ihn zu preisen. Sein Name soll wie süßer Duft aufsteigen, zusammen mit jedem Morgenopfer. Es wird gesagt, dass Menschen und Völker aller Sprachen von Jesu Liebe singen sollen. Sogar Kinder sollen Ihn preisen.

Der Text betont, dass Segnungen überall dort vorhanden sind, wo Jesus herrscht. Gefangene werden befreit, Erschöpfte finden ewige Ruhe und die Bedürftigen sind gesegnet. Durch Jesus' Heilungskraft wird Tod und Fluch überwunden. Die Stämme von Adam rühmen sich mit mehr Segnungen als ihr Vater verloren hat.

Es wird dazu aufgerufen, dass jede Kreatur aufsteht und ihre Dankbarkeit gegenüber Jesus ausdrückt. Engel sollen herabsteigen und wieder mit Liedern anbeten. Die Erde soll das laute Amen verlängern.

Der Text bittet Gott, das Reich Seines Sohnes auszudehnen und Seinen Thron zu erhöhen. Es wird gesagt, dass alle Himmel Seinen Befehlen unterworfen sind und Seine Gerechtigkeit die Armen rächen wird.

Jesus wird als derjenige dargestellt, der die Gerechten verteidigt und Unterdrücker herabsetzt. Seine Anbetung und Furcht sollen bis zum Ende der Zeit anhalten.

Es wird gesagt, dass Jesus Seinen Einfluss wie Regen auf frisch gemähte Wiesen sendet. Seine Gnade fließt auf müde Seelen wie himmlischer Tau auf durstige Hügel.

Die heidnischen Länder, die im Schatten des Todes liegen, werden durch das erste Morgenlicht Jesu wiederbelebt. Wüsten blühen bei Seinem Anblick.

Die Heiligen sollen in Seinen Tagen gedeihen, geschmückt mit Freude und Lobpreis. Frieden soll wie ein Fluss von Seinem Thron zu noch unbekannten Nationen fließen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesus Shall Reign Wherever The Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isaac Watts - Jesus Shall Reign Wherever The Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru