Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Give Me The Wings of Faith To Rise“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Suche nach Stärke und Glauben, um in den Himmel aufzusteigen und die Freuden und Herrlichkeit der Heiligen dort zu sehen.
  • Die Heiligen haben Leiden und Schwierigkeiten erlebt, aber den Sieg über sie errungen und schreiben ihren Erfolg dem Opferlamm, also Jesus Christus, zu.
  • Die Heiligen haben Jesus als Vorbild genommen und haben die verheißene Ruhe im Himmel erreicht.
  • Das Lied ermutigt uns, unseren Glauben zu stärken und auf den Spuren Jesu zu wandeln, um die Belohnungen des Himmels zu erreichen.
  • Es erinnert uns daran, dass wir nicht allein sind und von den Beispielen und dem Glauben der Heiligen lernen können.

Interpretation

In dem Lied Give Me The Wings of Faith To Rise von Isaac Watts geht es darum, dass der Sänger nach Stärke und Glauben sucht, um in den Himmel aufzusteigen und die Freuden und Herrlichkeit der Heiligen dort zu sehen. Die Heiligen haben auch Leiden und Schwierigkeiten erlebt und haben sich wie wir mit Sünden, Zweifeln und Ängsten auseinandergesetzt. Doch sie haben den Sieg über all diese Herausforderungen errungen, und sie schreiben ihren Erfolg dem Opferlamm zu, also Jesus Christus und seinem Tod am Kreuz.

Die Heiligen haben die Spuren verfolgt, die Jesus hinterlassen hat, und wurden von seinem Eifer inspiriert. Sie haben Jesus als Vorbild genommen und haben nun die verheißene Ruhe im Himmel erreicht. Der glorreiche Führer, also Jesus, verdient unseren Lob für das Beispiel, das er uns gegeben hat. Und die große Menge von Zeugen, die bereits im Himmel sind, zeigen uns den gleichen Weg zum Himmel.

Dieses Lied ermutigt uns, unseren Glauben zu stärken und auf den Spuren Jesu zu wandeln, um die Belohnungen des Himmels zu erreichen. Es erinnert uns daran, dass wir nicht allein sind und dass wir von den Beispielen und dem Glauben der Heiligen lernen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Give Me The Wings of Faith To Rise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isaac Watts - Give Me The Wings of Faith To Rise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru