Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am I A Soldier Of The Cross?“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frage, ob man ein Soldat des Kreuzes sein möchte und Jesus Christus nachfolgt.
  • Es wird betont, dass das Christsein kein leichter Weg ist und oft mit Schwierigkeiten und Kämpfen verbunden ist.
  • Es wird die Bedeutung des Kampfes und des Durchhaltens betont, um zu siegen und die Mühsal und den Schmerz zu ertragen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Gläubigen trotz ihres Todes im glorreichen Krieg siegen und den Triumph aus der Ferne sehen werden.
  • Der Songtext ermutigt dazu, mutige und treue Soldaten des Kreuzes zu sein und für den Glauben einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Am I A Soldier Of The Cross? von Isaac Watts handelt von der Frage, ob man ein Soldat des Kreuzes sein möchte und dem Lamm, Jesus Christus, nachfolgt. Es geht darum, ob man Angst haben sollte, zu seiner Sache zu stehen und seinen Namen zu erwähnen.

Der Text stellt die Frage, ob man auf bequemen Betten aus Blumen in den Himmel getragen werden soll, während andere kämpfen und durch blutige Meere segeln, um den Preis zu gewinnen. Hier wird deutlich, dass das Christsein kein leichter Weg ist, sondern oft mit Schwierigkeiten und Kämpfen verbunden ist.

Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob es keine Feinde gibt, gegen die man kämpfen muss und ob diese böse Welt ein Freund der Gnade ist und einem hilft, zu Gott zu gelangen. Die Antwort darauf ist, dass man kämpfen muss, um zu herrschen, und dass man Mut und Ausdauer braucht, um die Mühsal und den Schmerz zu ertragen, unterstützt durch das Wort Gottes.

Die Gläubigen werden in diesem glorreichen Krieg siegen, auch wenn sie sterben. Sie sehen den Triumph aus der Ferne und bringen ihn durch ihren Glauben näher.

Schließlich wird der Tag beschrieben, an dem alle Armeen Gottes in den Himmeln in Siegesgewändern erstrahlen werden und die Herrlichkeit allein ihm gehört.

Der Songtext ermutigt uns, mutige und treue Soldaten des Kreuzes zu sein und für unseren Glauben einzustehen, selbst wenn es schwierig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am I A Soldier Of The Cross?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isaac Watts - Am I A Soldier Of The Cross?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru