Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Behold The Amazing Gift Of Love“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Song-Bedeutung dreht sich um die unglaubliche Gabe der Liebe, die der Vater uns geschenkt hat.
  • Es geht darum, dass wir als sündhafte Menschen dazu berufen sind, Söhne Gottes zu sein.
  • Der Text betont, dass unsere wahre Ehre noch verborgen ist und von der dunklen Welt unbekannt ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir trotzdem eine hohe Position haben und noch höher steigen werden.
  • Die Hoffnung auf die Wiederkunft Jesu Christi wird als Quelle der Stärke und des Trostes dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Behold The Amazing Gift Of Love von Isaac Watts handelt von der unglaublichen Gabe der Liebe, die der Vater uns geschenkt hat. Er hat uns, die sündhaften Menschen, dazu berufen, Söhne Gottes zu sein. Diese Ehre ist jedoch noch verborgen und von der dunklen Welt unbekannt, die nicht wusste, wann Gott selbst kam, sogar der ewige Sohn Gottes.

Obwohl wir jetzt schon einen hohen Rang besitzen, werden wir noch höher steigen. Was wir in der Zukunft sein werden, bleibt den sterblichen Augen verborgen. Doch wenn Jesus Christus wiederkommt, werden unsere Seelen sein strahlendes Abbild tragen. Denn seine ganze Herrlichkeit wird sich vor unseren Augen offenbaren.

Diese große und göttliche Hoffnung kann uns helfen, Prüfungen gut zu ertragen und unsere Seelen von weltlichen Versuchungen und Sünden zu reinigen, so wie Christus selbst rein ist.

Der Songtext erinnert uns daran, dass die Liebe Gottes uns zu Söhnen und Töchtern gemacht hat und dass wir durch die Hoffnung auf die Wiederkunft Jesu Christi gestärkt werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Behold The Amazing Gift Of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isaac Watts - Behold The Amazing Gift Of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru