Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Germany“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Liebe und dem Schmerz, den der Krieg verursacht.
  • Der Sänger verflucht die grausamen Kriege, die Menschen aus England wegnehmen und sie in die Ferne schicken.
  • Trotz des Verlusts gibt der Sänger die Hoffnung nicht auf und denkt an die Zukunft.
  • Der Songtext vermittelt die Gefühle von Liebe, Verlust, Schmerz und Hoffnung.
  • Er erinnert uns daran, wie der Krieg Menschen trennen kann und wie wichtig es ist, die Liebe und das Leben zu schätzen.

Interpretation

In dem Songtext High Germany von Irische Lieder geht es um die Liebe und den Schmerz, den der Krieg verursachen kann. Der Sänger erzählt von einer jungen Frau namens Colleen, die ihren Geliebten in den Krieg begleitet. Sie kleidet sich in ihr schönstes Gewand und reitet an seiner Seite durch das Land. Sie machen Halt in Gasthäusern, um sich zu erfrischen und treu zueinander zu sein.

Der Sänger verflucht die grausamen Kriege, die Menschen aus England wegnehmen und sie in die Ferne schicken. Sie haben seinen wahren Liebsten und seine drei Brüder genommen. Er empfindet den Verlust und den Schmerz, den der Krieg mit sich bringt.

Obwohl sein Geliebter fort ist und seine Gefühle verloren scheinen, gibt der Sänger die Hoffnung nicht auf. Er denkt an die Zukunft, wenn sein Baby geboren wird und auf seinem Knie sitzt. In diesem Moment wird er an den attraktiven Willie denken, der in "High Germany" kämpft.

Der Songtext vermittelt die Gefühle von Liebe, Verlust, Schmerz und Hoffnung. Er erinnert uns daran, wie der Krieg Menschen trennen kann und wie wichtig es ist, die Liebe und das Leben zu schätzen, die uns geblieben sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Germany" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irische Lieder - High Germany
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru