Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fiddler's green“

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem alten Fischer, der von einem besonderen Ort namens Fiddler's Green träumt.
  • Fiddler's Green ist ein sagenhafter Ort, an den Fischer gehen, wenn sie nicht in die Hölle kommen.
  • Der Fischer sehnt sich danach, seine letzten Tage in Fiddler's Green zu verbringen.
  • In Fiddler's Green gibt es keine harte Arbeit, sondern nur Entspannung und Freude.
  • Der Songtext hat eine nostalgische und romantische Atmosphäre und handelt von der Sehnsucht nach einem friedlichen Ort.

Interpretation

Der Songtext Fiddler's Green von Irische Lieder erzählt von einem alten Fischer, der von einem besonderen Ort träumt, an dem er seinen Ruhestand verbringen möchte. Fiddler's Green ist ein sagenhafter Ort, an den Fischer gehen, wenn sie nicht in die Hölle kommen. Es ist ein Ort, an dem das Wetter immer schön ist, die Delphine spielen und die kälte Küste von Grönland weit, weit entfernt ist.

Der Fischer sehnt sich nach diesem Ort und möchte dorthin gebracht werden, bevor seine Zeit abgelaufen ist. Er bittet seine Schiffskameraden, ihn mitzunehmen, damit er seine letzten Tage in Fiddler's Green verbringen kann.

In Fiddler's Green gibt es keine harte Arbeit, man kann sich entspannen und die Skipperin kocht Tee für die Besatzung. Wenn die Reise vorbei ist und das Schiff im Hafen liegt, gibt es dort Pubs, Clubs und hübsche Mädchen. Das Bier ist umsonst und es hängen Flaschen Rum an jedem Baum.

Der Fischer verlangt nicht nach einem Heiligenschein oder einer Harfe. Er möchte einfach nur den Wind in den Segeln und das Meer unter den Füßen spüren. Er will seine alte Ziehharmonika spielen, während das Schiff segelt und der Wind in den Takelage singt.

Der Songtext "Fiddler's Green" von "Irische Lieder" hat eine nostalgische und romantische Atmosphäre. Es geht um Sehnsucht nach einem friedlichen Ort, an dem man dem Alltag entfliehen und das Leben genießen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fiddler's green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irische Lieder - Fiddler's green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru