Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les Aubes sont mortes“

Überprüft von Willem
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlust der Hoffnung und des Glaubens an die Liebe.
  • Die Morgendämmerung, normalerweise mit einem neuen Beginn verbunden, wird als tot und hoffnungslos dargestellt.
  • Der Sänger hat den Glauben an die Liebe verloren und betrachtet sie nun als Illusion.
  • Es wird eine Atmosphäre von Einsamkeit und Verzweiflung erzeugt.
  • Der Text zeigt, dass das Leben nicht immer so verläuft, wie wir es uns erhoffen.

Interpretation

Les Aubes sont mortes ist ein Songtext von Indochine, der von dem Verlust der Hoffnung und des Glaubens an die Liebe handelt. Der Text beschreibt eine düstere Stimmung und eine Welt, in der die Morgendämmerung, die normalerweise mit einem neuen Beginn und einem neuen Tag verbunden ist, tot ist.

Die Zeile "Les aubes sont mortes hier matin" bedeutet "Die Morgengrauen sind gestern Morgen gestorben". Es ist eine metaphorische Aussage, die darauf hinweist, dass die Hoffnung und die positiven Aussichten für die Zukunft verloren sind. Der Sänger erinnert sich an den Moment, als er erkannte, dass die Welt nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hatte.

Der Text enthält auch die Zeile "Que l'amour n'existe pas" (Die Liebe existiert nicht), was darauf hinweist, dass der Sänger den Glauben an die Liebe verloren hat. Er war einmal davon überzeugt, dass die Liebe real und stark ist, aber jetzt erkennt er, dass sie nur eine Illusion ist.

Der Text drückt auch eine gewisse Einsamkeit und Verzweiflung aus. Der Sänger fühlt sich leer und bedeutungslos, als ob er nichts mehr ist. Er beschreibt den Himmel als krank und die Sterne als Asche.

Insgesamt handelt "Les Aubes sont mortes" von der Enttäuschung und dem Verlust der Hoffnung, sowohl in Bezug auf die Zukunft als auch auf die Liebe. Der Text drückt eine düstere Stimmung aus und zeigt, dass das Leben nicht immer so ist, wie wir es uns erhoffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les Aubes sont mortes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - Les Aubes sont mortes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru