Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext River von Indigo Girls beschreibt das Verlangen nach Freiheit und Flucht vor einer schwierigen Situation. Der Sänger wünscht sich einen Fluss, auf dem er davonfahren und all seine Probleme hinter sich lassen kann.

Zu Beginn des Liedes wird die Weihnachtszeit beschrieben, in der Menschen Bäume fällen und Weihnachtslieder singen. Der Sänger wünscht sich jedoch einen Fluss, auf dem er davonfahren kann, anstatt sich in diesem hektischen Treiben zu befinden.

Der Text erwähnt auch, dass es an diesem Ort nicht schneit und stattdessen immer grün bleibt. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger sich nicht nur nach einem Fluss sehnt, sondern auch nach Veränderung und etwas Neuem in seinem Leben.

Der Sänger spricht auch davon, dass er viel Geld verdienen will, um dann aus dieser verrückten Szene auszusteigen. Dies deutet darauf hin, dass er mit seiner aktuellen Situation unzufrieden ist und nach einer Möglichkeit sucht, sich davon zu befreien.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird offenbart, dass der Sänger einen geliebten Menschen verloren hat. Er beschreibt sich selbst als schwierig, egoistisch und traurig und gibt zu, dass er den besten Partner verloren hat, den er jemals hatte. Er bereut seine Fehler und wünscht sich nun umso mehr, dass er einen Fluss hätte, auf dem er davonfahren könnte, um vor seinen Problemen zu fliehen.

Der Songtext endet mit einer Wiederholung des Wunsches nach einem Fluss, auf dem der Sänger davonfahren kann, und dem Ausdruck des Bedauerns darüber, dass er seinen geliebten Menschen verloren hat.

Insgesamt kann der Songtext "River" als Ausdruck von Sehnsucht nach Freiheit und Veränderung interpretiert werden, sowie als Reue über vergangene Fehler und Verlust.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru