Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anyone but myself“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die in schwierigen Zeiten Unterstützung von einem wahren Freund findet.
  • Ohne diese Person fühlt sich die Sängerin verloren und kann ihre wahre Identität nicht ausleben.
  • Es wird die Vorstellung vermittelt, dass Liebe wie ein ruhiges Meer ist, das mit der Ewigkeit verbunden ist.
  • Der Song betont die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und der Fähigkeit, man selbst zu sein, wenn man jemanden hat, der einem beisteht.

Interpretation

In dem Songtext Anyone but myself von Indigo Girls geht es darum, dass die Sängerin jemanden gefunden hat, der ihr in schwierigen Zeiten beisteht und für sie da ist. Dieser Jemand ist ein wahrer Freund und Unterstützer, auf den sie sich verlassen kann. Die Zeilen "You were around when I needed a friend, You were the means, you were the end" zeigen, dass diese Person ihr geholfen hat und sowohl Anfang als auch Ende für sie ist.

Der Text drückt auch aus, dass die Sängerin ohne diese Person nicht sie selbst sein kann. Sie singt "Without you, I can be anyone, anyone at all - but myself". Das bedeutet, dass diese Person ihr hilft, ihre wahre Identität zu bewahren und sich selbst zu sein. Ohne sie fühlt sie sich verloren und kann ihre eigene Persönlichkeit nicht wirklich ausleben.

Der Songtext enthält auch die Vorstellung, dass Liebe wie ein ruhiges Meer ist, das mit der Ewigkeit in Verbindung steht. Es wird der Wunsch ausgedrückt, selbst wie ein ruhiges Meer zu sein, um sich vor den Herausforderungen des Lebens zu schützen.

Insgesamt geht es in "Anyone but myself" um die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und die Fähigkeit, man selbst zu sein, wenn man jemanden hat, der einem in schwierigen Zeiten zur Seite steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anyone but myself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - Anyone but myself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru