Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nashville“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den persönlichen Erfahrungen des Sängers in der Stadt Nashville.
  • Der Sänger erkennt, dass er nicht in Nashville bleiben kann, da die Stadt oberflächlich und enttäuschend ist.
  • Er fühlt sich von Nashville eingeschlossen und von den Bergen um die Stadt herum getäuscht.
  • Der Text kritisiert Nashville dafür, dass es die menschliche Rasse vergessen hat und nur oberflächlich sieht, welche Farben das Gesicht verbergen.
  • Der Sänger verlässt Nashville mit Schulden und schwört, nie wieder den Namen der Stadt zu rufen.

Interpretation

Der Songtext Nashville von Indigo Girls handelt von der Stadt Nashville und den persönlichen Erfahrungen des Texters dort. Es wird von einem Besuch in der Stadt erzählt und davon, dass der Sänger erkennen muss, dass er nicht bleiben kann. Die Berge um die Stadt herum haben die Wahrheit vor ihm verborgen und ihn eingeschlossen.

Der Sänger kam mit einem halb offenen Herzen nach Nashville, mit Träumen auf dem Rücken und Illusionen von einem neuen Anfang. Der Text fragt, ob er die Verantwortung für das, was er sät, tragen kann und ob Nashville ihm überhaupt eine Chance gegeben hat.

Die Stimmen, die durch die Wände flüstern, sagen ihm, dass er schnell fällt und alles verliert. Sie behaupten, dass er blind für die Liebe ist, aber er wird stolz weitergehen und das behalten, was er noch hat.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger auf die Knie fällt, um das Land von Nashville zu küssen. Aber die Stadt ist so tief gesunken, dass er nicht einmal mehr stehen kann. Er kritisiert Nashville dafür, dass es die menschliche Rasse vergessen hat und nur oberflächlich sieht, welche Farben das Gesicht verbergen.

Der Sänger verlässt Nashville mit Schulden, die er anderswo bezahlen muss. Er betont, dass er nie erwartet hat, dass Nashville ihm etwas zurückgibt. Die Stadt ist eher für Menschen gedacht, die durchreisen und eine letzte Chance suchen. Der Sänger fragt, was Nashville mit seinem südlichen Stil machen wird, der ihn nicht retten kann.

Der Text endet damit, dass der Sänger wegrennt und schwört, dass er nie wieder den Namen Nashvilles rufen wird. Er hat erkannt, dass die Stadt ihn enttäuscht hat und er nicht länger dort bleiben kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Nashville" von "Indigo Girls" eine Enttäuschung über die Stadt und ihre Oberflächlichkeit aus. Der Sänger hat erkannt, dass Nashville nicht das ist, was er erwartet hatte, und entscheidet sich dafür, weiterzuziehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nashville" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indigo Girls - Nashville
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru