Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Risky“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der in einem langweiligen Bürojob gefangen ist und aus diesem ausbrechen will.
  • Es wird betont, dass die Person mutig ist und ihren eigenen Stil zeigt.
  • Der Text spricht auch von der Bedeutung des Herzens und dass Karriere und Besitztümer nicht alles sind.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Risiko ein Teil des Lebens ist und akzeptiert und geliebt werden sollte.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach echter und süßer Liebe.

Interpretation

Der Songtext Risky von Iggy Pop handelt von jemandem, der in einer corporate dungeon, also einem grauen und langweiligen Bürojob, geboren wurde. Diese Person erkennt jedoch schnell, dass sie dort nicht bleiben kann, denn sie will nicht von ihrem Leben betrogen werden.

Im Text wird die Person beschrieben, wie sie im Dunkeln liegt und ein pinkes Kleid trägt. Sie wird als "riskant" und "liebenswert riskant" bezeichnet. Ihre Persönlichkeit wird mit den "flüsternden Himmeln" verglichen, was darauf hindeutet, dass sie etwas Besonderes ist.

Es wird betont, dass die Person Mut hat, ihren eigenen Stil zu zeigen und offen zu ihrer Risikobereitschaft steht. Es wird auch erwähnt, dass diese Person den Sänger fühlen lässt, dass sein Herz echt ist, wenn sie ihn hält und liebt. Sie wird als "Mädchen mit dem Schrei in ihren Augen" beschrieben, was ihre Intensität und Leidenschaft betont.

Der Text spricht auch von Menschen, die auseinanderfallen und dass der Sänger genug Schmerz erlebt hat, um zu verstehen, warum. Es wird darauf hingewiesen, dass Karriere und Besitztümer nicht alles im Leben sind, sondern dass das Herz eine wichtige Rolle spielt.

Im Text wird auch eine Warnung ausgesprochen, dass man auf eigenes Risiko vorangehen muss. Es wird betont, dass Risiko ein Teil des Lebens ist und dass man es akzeptieren und lieben sollte.

Der Text endet damit, dass die Person noch immer ein "riskante Liebe" ist, aber dass der Sänger diese Liebe haben möchte. Der Text schließt mit der Wiederholung des Begriffs "Risky love" und der Bitte nach "süßer Liebe".

Insgesamt drückt der Songtext "Risky" die Wichtigkeit aus, Risiken einzugehen, das eigene Leben zu leben und echte Liebe zu finden. Es geht darum, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu befreien und den Mut zu haben, man selbst zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Risky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Risky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru