Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In the Deathcar“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen Autofahrt in der Nacht.
  • Die Fahrt im Auto wird als lebendig und aufregend beschrieben, trotz der Tatsache, dass das Auto als 'deathcar' bezeichnet wird.
  • Es gibt eine sexuelle Anspielung, die von einem intimen Moment spricht, der dem Sänger Freude bereitet hat.
  • Trotz der düsteren Atmosphäre gibt es einen Moment der Hoffnung und des Vergessens des Todes.
  • Der Song drückt den Wunsch nach musikalischer Begleitung aus, insbesondere nach dem Hören von Mandolinen.

Interpretation

In the Deathcar von Iggy Pop ist ein Song, der von einer mysteriösen Autofahrt handelt. Der Sänger beschreibt, wie er in der Nacht von einem heulenden Wind und dem Knurren seines Hundes geweckt wird. Etwas zieht ihn nach draußen, um in Kreisen herumzufahren. Er weiß, dass die Person, mit der er zusammen ist, Zeit hat, denn sie tut alles, was er will.

Die Fahrt im Auto wird als lebendig und aufregend beschrieben, trotz der Tatsache, dass das Auto als "deathcar" bezeichnet wird. Es scheint, als ob die beiden sich in dieser gefährlichen Umgebung lebendig fühlen. Der Sänger öffnet das Fenster, um etwas Luft hereinzulassen, und es weckt ihn ein wenig auf. Er entscheidet sich gegen das Einschalten des Radios, weil dort nur schlechte Musik läuft.

Der Songtext enthält auch eine sexuelle Anspielung, bei der der Sänger von einem intimen Moment spricht, der ihm Freude bereitet hat. Aber jetzt, da dieser Moment vorbei ist, bleibt nur die Stille.

Trotz der düsteren Atmosphäre gibt es einen Moment der Hoffnung und des Vergessens des Todes. Der Sänger beschreibt, wie er das Gefühl hat, dass die Person, mit der er zusammen ist, immer noch jugendlich ist und dass sie zusammen einen Film sehen können und einander wirklich sehen können.

Der Songtext endet mit dem Wunsch, einige Mandolinen zu hören, was den Wunsch nach einer musikalischen Begleitung ausdrückt.

"In the Deathcar" ist ein Song über das Leben und die Freuden, die man auch in schwierigen Zeiten finden kann. Es ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die Momente des Glücks zu schätzen, selbst in einer Welt, die manchmal düster erscheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In the Deathcar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - In the Deathcar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru