Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monster Men“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von fünf kleinen Monstern, die in einem gruseligen Haus gestrandet sind und versuchen, nach Hause zu kommen.
  • Die Monster werden immer verrückter, während sie im Haus warten und beschreiben die Bewohner des Hauses als ebenfalls verrückt.
  • Die Charaktere der Monster werden vorgestellt, jeder mit seinen eigenen Eigenschaften und Vorlieben.
  • Die Monster müssen gegen die Menschen kämpfen, die sie aus ihrem Haus vertreiben wollen.
  • Der Text endet mit dem Wunsch der Monster, nach Hause zu kommen, aber sie wissen nicht wie.

Interpretation

Der Songtext Monster Men von Iggy Pop erzählt die Geschichte von fünf kleinen Monstern, die durch den Weltraum reisen und in einem gruseligen Haus landen, nachdem ihr Raumschiff kaputt gegangen ist. Die Monster wollen zurück nach Hause, wissen aber nicht wie. Sie müssen in dem Haus warten und werden immer verrückter. Iggy Pop beschreibt die Bewohner des Hauses als "boony", was bedeutet, dass sie auch verrückt werden, wenn sie dort leben. Die Menschen, die in diesem Haus leben, werden zu Monstern, die im Fernsehen leben und nicht im Zoo. Der Refrain des Songs, "Lalala, lalalala, We Like Monster Men", betont die Vorliebe der Monster für Monster-Männer.

Der Text stellt die verschiedenen Charaktere der Monster vor. Stereo ist verwirrt und weiß nicht genau, was er weiß. Etno ist intelligent und schlau. Gorgious ist dick und liebt Kuchen. Bud ist cool, aber ein Fernseh-Narr. Candy ist die süßeste von allen und kümmert sich um den Haushalt wie eine Mutter.

Die Monster haben Probleme, nach Hause zu gelangen, da ihr Raumschiff kaputt ist. Sie müssen gegen die Menschen kämpfen, die sie aus ihrem Haus vertreiben wollen. Die Menschen haben Albträume, wenn die Monster im Fernsehen zu sehen sind.

Der Text endet mit dem Wunsch der Monster, nach Hause zu kommen, aber sie wissen nicht wie. Der Refrain wiederholt sich als Abschluss des Liedes.

Insgesamt handelt der Songtext "Monster Men" von Iggy Pop von den Abenteuern von fünf kleinen Monstern, die in einem gruseligen Haus gestrandet sind und versuchen, nach Hause zu kommen. Der Text betont die Vorliebe der Monster für Monster-Männer und die Schwierigkeiten, die sie auf ihrem Weg antreffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monster Men" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Monster Men
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru