Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Isolation“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verlust.
  • Der Sänger fühlt sich von einer bestimmten Person ausgenutzt und enttäuscht.
  • Er sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit.
  • Der Text drückt Verwirrung und Zweifel aus.
  • Der Sänger hofft auf Veränderung und darauf, jemanden zu finden, der sein Leben erfüllt.

Interpretation

Der Songtext Isolation von Iggy Pop handelt von einem Zustand der Einsamkeit und des Verlusts. Der Sänger drückt seine Bedürfnisse und Wünsche aus, die unerfüllt bleiben. Er fühlt sich von der Person, die er braucht und liebt, nur ausgenutzt. Die Zeile "Needed you, you were only using" zeigt, dass er sich von dieser Person enttäuscht fühlt.

Der Sänger beschreibt sich selbst als isoliert und empfindet Leere und Zweifel. Er geht alleine den kaputten Highway entlang und versucht, seinen Schmerz mit süßem Zucker zu lindern. Er fragt, ob die Mutter der anderen Person sie je gelehrt hat, dass die glücklichen Menschen frei sind. Dies zeigt seine Verwirrung und seinen Wunsch nach Liebe und Verständnis.

Der Refrain "I need some lovin'" zeigt seine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Er vergleicht sein Bedürfnis nach Liebe mit einem Insassen, der einen Cent braucht, oder einem Dichter, der einen Reim braucht. Er fühlt sich unvollständig und hofft darauf, jemanden zu finden, der sein Herz vollendet.

Der Sänger drückt aus, dass er Einsamkeit in dieser Isolation empfindet, seine leeren Hände symbolisieren seine Verletzlichkeit und sein Fehlen von Liebe. Er ermutigt die Band dazu, in diesem stolzen Land den Takt anzuschlagen, was darauf hindeutet, dass er eine Veränderung herbeisehnt.

Insgesamt handelt der Songtext "Isolation" von Iggy Pop von einem Zustand der Einsamkeit, Verlust und Sehnsucht nach Liebe. Der Sänger fühlt sich von einer bestimmten Person enttäuscht und versucht, mit seinen Gefühlen und Emotionen umzugehen. Er hofft auf eine Veränderung und darauf, jemanden zu finden, der sein Leben erfüllt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Isolation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Isolation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru