Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry for Love“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach echter Liebe und Anerkennung aus.
  • Er kritisiert die Oberflächlichkeit und das Fehlen von Authentizität in der Welt.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Veränderung und echten Emotionen.
  • Der Text erwähnt die negative Wirkung von schlechtem Fernsehen und die Suche nach einer tieferen Bedeutung.
  • Es wird betont, dass es in Ordnung ist, für Liebe zu weinen und dass es immer noch Hoffnung gibt.

Interpretation

Der Songtext Cry for Love von Iggy Pop drückt das Verlangen nach echter Liebe und Anerkennung aus, während er gleichzeitig die Oberflächlichkeit und das Fehlen von Authentizität in der Welt kritisiert. Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Sänger sich nie um seinen Status gekümmert hat und herausgefunden hat, dass diejenigen, die danach streben, die Welt nicht auf den Kopf stellen und keine Risiken eingehen. Er glaubt, dass jeder, sogar die schlechtesten Menschen, eine gewisse Wertschätzung verdienen.

Der Refrain "Cry for Love" zeigt, dass der Sänger sich nach Liebe sehnt und bereit ist, dafür zu kämpfen. Er will, dass die Welt sich ändert und echte Emotionen zeigt. Er ist von der Oberflächlichkeit der Welt gelangweilt und sucht nach einer bedeutsamen Verbindung.

Der Text erwähnt auch die negative Wirkung von schlechtem Fernsehen und wie es den Sänger beleidigt. Er sucht nach einer tieferen Bedeutung und einem Gefühl der Anerkennung. Manchmal hat er jedoch sein Selbstwertgefühl vernachlässigt, um nach Liebe zu suchen.

Der Text betont, dass es in Ordnung ist, für Liebe zu weinen, und dass es immer noch eine Chance gibt, sie zu finden. Es wird darauf hingewiesen, dass Surfer für Liebe reiten und manchmal scheitern, Soldaten für Liebe töten und niemand es zugibt. Das zeigt, dass die Suche nach Liebe nicht immer einfach ist, aber es besteht immer noch Hoffnung.

Insgesamt drückt der Songtext "Cry for Love" von Iggy Pop die Sehnsucht nach echter Liebe aus und kritisiert die Oberflächlichkeit und das Fehlen von Authentizität in der Welt. Er ermutigt dazu, nach echten Verbindungen zu suchen und sich nicht mit Imitationen zufrieden zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iggy Pop - Cry for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru