Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Wrong Nigga to Fuck with“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ice Cube, einem Gangsta-Rapper, der sich gegen seine Kritiker und Gegner zur Wehr setzt.
  • Ice Cube drückt seine Stärke und Entschlossenheit aus und warnt jeden, der ihn herausfordert, dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.
  • Er rappt über seine Gang, die Lench Mob, und wie sie als die wildeste Crew angesehen werden.
  • Ice Cube zeigt seine Verachtung gegenüber rassistischen weißen Menschen und droht Gewalt an.
  • Der Songtext drückt Ice Cubes Stärke, Stolz und Bereitschaft aus, sich gegen diejenigen zu wehren, die ihm Schaden zufügen wollen.

Interpretation

Der Songtext The Wrong Nigga to Fuck with von Ice Cube ist sehr direkt und provokativ. Er handelt von Ice Cube, einem Gangsta-Rapper, der sich gegen seine Kritiker und Gegner zur Wehr setzt. Der Songtext drückt seine Stärke und Entschlossenheit aus und warnt jeden, der ihn herausfordert, dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.

Im ersten Vers rappt Ice Cube darüber, dass er zurück ist und sich an all den Leuten rächen will, die ihm Unrecht getan haben. Er zeigt seine Wut und Aggression, indem er sagt, dass er bereit ist, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen. Er provoziert auch die Leute, die versuchen, Hip-Hop zu verbieten, indem er sagt: "Fuck R&B and the runnin man, I'm the one that stand, with the gun in hand." Er stellt klar, dass er sich nicht einschüchtern lässt und dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.

Im zweiten Vers spricht Ice Cube über seine Gang, die Lench Mob, und wie sie als die wildeste Crew in der Gegend angesehen werden. Er rappt über seine Loyalität zu seiner Nachbarschaft South Central und verurteilt Al Davis, den Besitzer des Football-Teams Oakland Raiders, dafür, dass er sie nicht unterstützt hat. Er betont, dass er stärker und größer geworden ist und dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.

Im dritten Vers zeigt Ice Cube seine Verachtung gegenüber dem ehemaligen Polizeichef von Los Angeles, Daryl Gates, und droht ihm Gewalt an. Er spielt mit dem Bild eines "Kentucky Fried Cracker", um seine Abneigung gegenüber rassistischen weißen Menschen zum Ausdruck zu bringen. Er betont erneut, dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.

Insgesamt drückt der Songtext "The Wrong Nigga to Fuck with" von Ice Cube seine Stärke, seinen Stolz und seine Bereitschaft aus, sich gegen diejenigen zu wehren, die ihn unterschätzen oder ihm Schaden zufügen wollen. Er stellt klar, dass er nicht zu unterschätzen ist und dass er der falsche ist, mit dem man sich anlegen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Wrong Nigga to Fuck with" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ice Cube - The Wrong Nigga to Fuck with
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru