Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Know How We Do It“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext You Know How We Do It von Ice Cube beschreibt das Leben und den Lebensstil in der West Side, speziell in South Central Los Angeles. Der Song handelt von den Aktivitäten und Erfahrungen, die Ice Cube und seine Crew in ihrem Viertel machen.

Ice Cube beginnt den Text damit zu sagen: "Fool - du weißt, wie wir es machen". Damit meint er, dass die Art und Weise, wie sie leben und handeln, für alle bekannt ist. Sie sind stolz auf ihre Herkunft und ihr Viertel, und sie repräsentieren es in ihrer Musik.

Der Text beschreibt auch die Gewalt und den Konflikt, mit dem sie konfrontiert sind. Ice Cube spricht über Kämpfe mit Feinden und die Notwendigkeit, sich zu verteidigen. Er sagt auch, dass er respektvoll behandelt werden will und dass er keine Liebe von Leuten bekommt, die es besser wissen sollten.

Ice Cube erwähnt auch seine Freunde und Kollegen wie Eazy-E, MC Eiht und Kam. Er betont die Bedeutung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts in seinem Viertel.

Insgesamt ist der Songtext "You Know How We Do It" von Ice Cube ein stolzes Statement über das Leben und den Lebensstil der West Side, während er gleichzeitig die Schwierigkeiten und Herausforderungen anspricht, mit denen sie konfrontiert sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Know How We Do It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ice Cube - You Know How We Do It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru