Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vur gitsin“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz einer unerwiderten Liebe.
  • Ibrahim Tatlises drückt seine Verzweiflung aus und bittet darum, dass sein Leiden endet.
  • Er ist bereit, alles für diese Liebe aufzugeben, selbst wenn es bedeutet, verletzt zu werden.
  • Er fühlt sich von vielen Menschen im Stich gelassen und verlassen.
  • Der Sänger wünscht sich, dass sein Leiden ein Ende hat und er von seinen Qualen befreit wird.

Interpretation

Der Songtext Vur gitsin von Ibrahim Tatlises handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz einer unerwiderten Liebe. Der Sänger drückt seine Verzweiflung aus und bittet darum, dass sein Leiden endet.

In den Textpassagen "Benden sevgi değil canımı istesen" (Wenn du etwas von mir willst, dann nicht meine Liebe, sondern mein Leben) und "Boynum kıldan ince, vur gitsin beni" (Mein Hals ist so dünn wie ein Haar, schlag mich und lass mich gehen) drückt Ibrahim Tatlises aus, dass er bereit ist, alles für diese Liebe aufzugeben, selbst wenn es bedeutet, verletzt zu werden.

Er beschreibt auch, wie sein Leben immer kalt wie Winter war und dass er keine Frühlingsgefühle erlebt hat: "Ömrüm hep kış oldu, bahar ne gezer? Soldu çiçeklerim, kır gitsin beni" (Mein Leben war immer Winter, was soll der Frühling? Meine Blumen sind verwelkt, lass mich gehen).

Der Sänger fühlt sich von vielen Menschen im Stich gelassen und verlassen: "Kimler bırakıp da beni terk etmedi ki? Sen de bir kenara at gitsin beni" (Wer hat mich nicht verlassen? Du solltest mich auch einfach fallen lassen). Er ist müde von all dem Schmerz, den er erlebt hat und möchte, dass seine Gefühle und Erinnerungen verbrannt werden: "Savur küllerimi, yak gitsin beni" (Wirf meine Asche weg, verbrenn mich).

Insgesamt drückt der Songtext "Vur gitsin" von Ibrahim Tatlises den Schmerz und die Verzweiflung einer unerfüllten Liebe aus. Der Sänger wünscht sich, dass sein Leiden ein Ende hat und er von seinen Qualen befreit wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vur gitsin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Vur gitsin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru