Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nit lang her“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Erlebnissen.
  • Der Sänger fragt sich, ob die Melodie, die er hört, tatsächlich in ihm ist oder von einem anderen Stern kommt.
  • Es geht auch um die Frage, ob Erinnerungen und Gefühle wirklich in uns selbst sind.
  • Der Text lädt dazu ein, über die Bedeutung von Träumen und Erinnerungen nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext Nit lang her von Hubert von Goisern erzählt von einer vergangenen Zeit, in der der Sänger von einem besonderen Erlebnis träumt. Er beschreibt, dass er vor langer Zeit geträumt hat, dass er hoch über der Welt geflogen ist und alles um ihn herum still war. Dann hört er plötzlich jemanden singen und erkennt die Melodie. Es scheint ein Walzer zu sein, der ihn an einen Hollywood-Film erinnert, in dem alle tanzen. Der Sänger fragt sich, ob diese Melodie tatsächlich in ihm ist oder ob sie von einem anderen Stern kommt.

In einer anderen Strophe erinnert sich der Sänger an eine Zeit, als er mit anderen Menschen auf einer Wiese lag. Ein Baum blühte und ein Vogel sang ein einfaches Lied. Auch hier fragt er sich, ob es derselbe Walzer ist, den er seitdem immer wieder hört und ob ihn alle hören können.

Der Songtext "Nit lang her" handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Erlebnissen und der Frage, ob diese Erinnerungen und Gefühle wirklich in uns selbst sind oder von etwas Außergewöhnlichem stammen. Der Text ist poetisch und lädt dazu ein, über die Bedeutung von Träumen und Erinnerungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nit lang her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hubert von Goisern - Nit lang her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru