Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Song“

Überprüft von Jacob
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, neue Wege zu gehen und sich von alten Denkmustern zu lösen.
  • Es geht darum, sich nicht von äußeren Einflüssen oder Erwartungen beeinflussen zu lassen.
  • Howard Jones ruft dazu auf, sich von langjährigen Ängsten zu befreien.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, die eigene Wahrheit zu finden und sich nicht von äußeren Erscheinungen täuschen zu lassen.
  • Es geht darum, flexibel zu denken und verschiedene Perspektiven einzunehmen.

Interpretation

Der Songtext New Song von Howard Jones hat eine starke Botschaft, die darauf abzielt, neue Wege zu gehen und sich von alten Denkweisen und Ängsten zu befreien. Der Text ermutigt die Zuhörer, nicht von dem zu täuschen zu lassen, was sie sehen oder hören.

Howard Jones fordert seine Freunde auf, sich der Herausforderung zu stellen und ihre vorgefassten Meinungen in Frage zu stellen. Er möchte, dass sie sich von langjährigen Ängsten verabschieden. Er ruft dazu auf, nicht den Verstand zu verlieren, sondern flexibel zu denken und verschiedene Perspektiven einzunehmen.

"I don't wanna be hip and cool
I don't wanna play by the rules
Not under the thumb of the cynical few
Or laden down by the doom crew"

In diesem Abschnitt drückt Howard Jones aus, dass er nicht dem Mainstream entsprechen möchte und sich nicht von den Regeln der Gesellschaft einschränken lassen will. Er will nicht von zynischen Menschen kontrolliert werden und sich nicht von der düsteren Atmosphäre umgeben lassen.

"I've been waiting for so long
To come here now and sing this song
Don't be fooled by what you see
Don't be fooled by what you hear"

Der Refrain betont, dass Howard Jones lange darauf gewartet hat, diesen Song zu singen. Er ermutigt die Zuhörer, nicht von äußeren Erscheinungen oder Gerüchten täuschen zu lassen. Es geht darum, die eigene Wahrheit zu finden und sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext "New Song" die Bedeutung aus, sich von alten Denkmustern zu lösen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich von negativen Einflüssen zu befreien. Es geht darum, den eigenen Weg zu finden und sich nicht von äußeren Erwartungen oder Ängsten einschränken zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Jones - New Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru