Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a fool am I“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Gefühle von Verwirrung und Selbstkritik aus.
  • Der Sänger fühlt sich von den Menschen um ihn herum manipuliert und beeinflusst.
  • Er erkennt seine Fehler und fühlt sich von der Gesellschaft geprägt.
  • Der Text regt den Hörer dazu an, über sein eigenes Leben und seine Entscheidungen nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext What a fool am I von Howard Carpendale drückt die Gefühle von Verwirrung und Selbstkritik aus. Der Sänger fühlt sich von den Menschen um ihn herum manipuliert und beeinflusst. Er sagt, dass sie ihm beigebracht haben, zu hassen und zu töten, in Angst zu leben und von einem Paradies zu träumen, das nicht weit entfernt ist. Trotzdem ist er stolz und weigert sich zu weinen. Er erkennt jedoch, dass es eine Schande ist, wie dumm er ist.

Er erklärt auch, dass ihm beigebracht wurde, wie er sein Leben leben soll und wie er die Welt verstehen soll. Aber er war zu jung, um sich von den helfenden Händen der Menschen um ihn herum zu lösen. Jetzt, wo er hier steht, fühlt er sich leer und ohne Realität. Er erkennt, dass er dumm ist.

Der Sänger erkennt, dass es in dieser verrückten Welt keinen Ort mehr zum Verstecken gibt. Er fragt sich, ob er sagen muss, wie dumm er ist. Trotzdem gibt es noch so viel Schönheit zu entdecken und so viele Geheimnisse, die darauf warten, von einem offenen Herzen entdeckt zu werden. Es wird eine Zeit kommen, in der er sich von allem verabschieden muss. Und er fragt sich, ob er dann sagen muss, wie dumm er ist.

Insgesamt drückt der Songtext "What a fool am I" die Selbstreflexion und den inneren Kampf des Sängers aus. Er erkennt seine Fehler und fühlt sich von der Gesellschaft geprägt. Es ist ein emotionaler Text, der den Hörer dazu anregt, über sein eigenes Leben und seine Entscheidungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a fool am I" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - What a fool am I
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru