Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One more try“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen nach Liebe und Nähe.
  • Es geht um die Unsicherheit und Angst vor Verletzungen.
  • Es wird nach einer zweiten Chance und dem Kampf um die Liebe gesucht.

Interpretation

Der Songtext One more try von Howard Carpendale handelt von jemandem, der genug von Gefahr und Problemen auf den Straßen hat. Diese Person sucht nach Engeln und nach Frieden. Sie möchte wissen, ob die andere Person sie liebt oder nicht. Wenn die Liebe nicht erwidert wird, will sie loslassen.

Der Sänger sagt, dass er bestimmte Dinge nicht lernen möchte und dass vergangene Erfahrungen ihn zum Weinen gebracht haben. Alles, was er lernen möchte, ist, die andere Person zu umarmen, sie zu berühren und zu spüren, dass sie ihm gehört. Er sagt, dass er kein Glück für einen Jungen aus der Stadt ist, dem der Lehrer Lebewohl gesagt hat.

Der Sänger erklärt, dass es immer noch Dinge gibt, die er lernen muss, aber dass er stolz ist. Alles, was er lernen möchte, ist, die andere Person zu umarmen und zu spüren, dass sie ihm gehört. Er sagt, dass es kein Glück für einen Jungen aus der Stadt ist, der nicht bereit ist, es zu versuchen. Er fühlt sich innerlich sehr kalt.

Am Ende des Songs bittet er das Baby nur um einen weiteren Versuch, um ihre Beziehung zu retten.

Der Songtext drückt das Verlangen nach Liebe und Nähe aus, aber auch die Unsicherheit und Angst vor Verletzungen. Es geht darum, eine zweite Chance zu bekommen und zu kämpfen, um die Liebe zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One more try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - One more try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru