Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lebenslänglich“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen und langanhaltenden Liebe.
  • Der Sänger drückt aus, dass er für immer bei der geliebten Person bleiben möchte.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht nach einer dauerhaften und stabilen Beziehung aus.
  • Die wiederholten Worte 'Lebenslänglich' verdeutlichen die Hingabe und Beständigkeit des Sängers.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Vorstellung von bedingungsloser Liebe und dem Wunsch aus, für immer mit der geliebten Person zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Lebenslänglich von Howard Carpendale handelt von einer tiefen und langanhaltenden Liebe. Der Sänger drückt aus, dass er für immer bei der geliebten Person bleiben möchte. Er beschreibt, dass fünf Tage, Wochen oder sogar Jahre viel zu kurz sind, um seine Liebe angemessen auszudrücken. Er will nicht nur für kurze Zeit bei der Person sein, sondern lebenslang.

Der Text zeigt, dass die Liebe des Sängers so stark ist, dass er bereit ist, sein ganzes Leben mit dieser Person zu verbringen. Er betont, dass die Zeit mit ihr viel zu schnell vergeht und dass er für eine solche Liebe mehrere Jahre braucht, um sie gebührend zu würdigen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer dauerhaften und stabilen Beziehung aus. Der Sänger ist bereit, alles dafür zu geben, diese Liebe aufrechtzuerhalten und für immer bei der geliebten Person zu bleiben.

Die wiederholten Worte "Lebenslänglich" verdeutlichen die Hingabe und Beständigkeit, die der Sänger in dieser Beziehung empfindet. Er ist entschlossen, für immer bei der Person zu bleiben und seine Liebe niemals zu beenden.

Insgesamt drückt der Songtext "Lebenslänglich" von Howard Carpendale die Vorstellung von bedingungsloser Liebe und dem Wunsch aus, für immer mit der geliebten Person zusammen zu sein. Er beschreibt die Sehnsucht nach einer langfristigen und erfüllenden Beziehung, die über die Zeit hinaus bestehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lebenslänglich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Lebenslänglich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru