Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je weiter du gehst“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die sich entfernt hat.
  • Der Sänger beschreibt, wie er die Stimme seines Partners am Telefon hört und sich freut, ihn zu hören.
  • Der Refrain betont, dass je weiter der Partner geht, desto näher fühlt sich der Sänger ihm.
  • Der Songtext drückt die paradoxen Gefühle aus, dass je weniger man will, desto mehr man von seinem geliebten Menschen bekommt.
  • Der Sänger bittet seinen Partner, nicht aufzulegen, da er noch so viel mit ihm zu teilen hat.

Interpretation

In dem Songtext Je weiter du gehst von Howard Carpendale geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person, die sich entfernt hat. Der Sänger beschreibt, wie er die Stimme seines Partners am Telefon hört und sich freut, ihn zu hören. Es ist nicht zu spät, ihn anzurufen, und er kann den Anruf nicht stören. Der Sänger erzählt, dass er gerade einen Film gesehen hat und bald schlafen gehen wird.

Dann erzählt der Sänger, dass er heute Morgen aufgewacht ist und das Kissen seines Partners im Arm hatte. Die ganze Nacht war alles anders, wenn er nicht da war. Der Sänger kann nicht verstehen, was in ihm vorgeht.

Im Refrain beschreibt der Sänger, dass je weiter sein Partner geht, desto näher kommt er ihm. Je leiser er spricht, desto lauter hört der Sänger ihn. Je weniger er will, desto mehr bekommt er von ihm. Aber er fragt sich, warum er jetzt nicht hier ist.

Im zweiten Teil des Songs bittet der Sänger seinen Partner, nicht aufzulegen, denn er hat tausend Gestern mit ihm in seinem Bauch. Er steht auf die Sehnsucht, aber nicht zu viel. Es gibt noch so viel, was er ihm sagen möchte.

Der Songtext drückt die Gefühle der Sehnsucht und des Verlangens nach Nähe aus, wenn man von seinem geliebten Menschen getrennt ist. Er beschreibt die paradoxen Gefühle, dass je weiter man von jemandem entfernt ist, desto näher fühlt man sich ihm und je weniger man will, desto mehr man von ihm bekommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je weiter du gehst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Je weiter du gehst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru