Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich will dich vergessen“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger versucht, eine vergangene Beziehung hinter sich zu lassen.
  • Er beschreibt seinen neuen Anfang im Leben und die Gefühle, die er verloren hatte.
  • Obwohl er sich alleine fühlt, weiß er, dass er nie mehr derselbe sein wird.
  • Der Sänger vergleicht das Vergessen der Person mit dem Gefühl des Sterbens.
  • Insgesamt geht es darum, wie der Sänger versucht, mit einer vergangenen Beziehung abzuschließen und diese Person zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext Ich will dich vergessen von Howard Carpendale handelt davon, wie der Sänger versucht, eine vergangene Beziehung hinter sich zu lassen. Er beschreibt seinen neuen Anfang im Leben und die Gefühle, die er verloren hatte. Obwohl er sich alleine fühlt, weiß er, dass er nie mehr derselbe sein wird.

Der Sänger erzählt davon, dass er vorher nicht viel von seinen eigenen Tiefen wusste und dass es immer noch keine Worte dafür gibt. Die Zeit, die er mit der Person verbracht hat, war sowohl zart als auch wild und er hat noch nie zuvor so gefühlt.

Der Hauptgedanke des Liedes ist, dass der Sänger diese Person für immer vergessen will. Er vergleicht es mit dem Gefühl des Sterbens, diese Person zu vergessen. Obwohl er noch hier ist, weiß er, dass er gehen muss. Es ist für ihn nicht einfach, sich selbst zu verstehen.

Die Person, von der er spricht, war wie der Atem in ihm und er fühlt, als hätte er vor ihr nie gelebt. Das Lied endet mit einem Dank an seine Frau Christine.

Insgesamt geht es in dem Song darum, wie der Sänger versucht, mit einer vergangenen Beziehung abzuschließen und diese Person aus seinem Leben zu verbannen. Er beschreibt seine Gefühle und den Wunsch, diese Person zu vergessen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich will dich vergessen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Ich will dich vergessen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru