Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du hast mich“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Hingabe und Liebe einer Person zu einer anderen.
  • Es wird betont, dass die Liebe und Aufmerksamkeit des anderen die Leere und Enttäuschungen aus der Vergangenheit überwinden können.
  • Die Person widmet ihr ganzes Leben dem anderen und lebt nur für ihn.
  • Es wird versprochen, immer für den anderen da zu sein und ihn durch das Leben zu begleiten.
  • Der Text zeigt, dass die wahre Liebe erst jetzt mit dem anderen beginnt und dass vorherige Enttäuschungen keine richtige Liebe waren.

Interpretation

Der Songtext Du hast mich von Howard Carpendale handelt von einer Person, die zuvor einsame und leere Stunden erlebt hat. Doch seitdem sie den anderen kennengelernt hat, sind diese Einsamkeiten verschwunden. Der Text drückt aus, dass die Liebe und Aufmerksamkeit des anderen die Leere und Enttäuschungen aus der Vergangenheit überwinden können.

In den Zeilen "Du hast mich, ja nur mich! Ich leb nur für dich" wird deutlich, dass die Person ihr ganzes Leben dem anderen widmet und nur für ihn lebt. Es wird betont, dass der andere die einzige Person ist, die zählt und die das Leben der Person vollständig macht.

Der Text spricht auch von einer früheren Enttäuschung in der Liebe, die die Person verletzt hat. Doch nun wird betont, dass das, was zuvor als Liebe angesehen wurde, gar keine richtige Liebe war. Die wahre Liebe beginnt erst jetzt mit dem anderen.

Die Zeilen "Ich will auf Händen dich tragen, will jeden Weg mit dir geh'n" zeigen die Bereitschaft der Person, den anderen zu unterstützen und an seiner Seite zu stehen. Es wird versprochen, immer für den anderen da zu sein und ihn durch das Leben zu begleiten.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Hingabe und Liebe einer Person zu einer anderen aus. Es geht darum, dass die Liebe des anderen das Leben komplett macht und die Einsamkeiten und Enttäuschungen der Vergangenheit überwindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du hast mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Du hast mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru