Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das bist doch nicht du“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist überrascht von der Veränderung seiner Partnerin und sieht sie plötzlich in einem neuen Licht.
  • Er erkennt, dass er seine Partnerin nie zuvor so schön wahrgenommen hat und fühlt sich in diesem Moment neu in sie verliebt.
  • Der Song betont die Wichtigkeit, offen für Veränderungen zu sein und die geliebte Person immer wieder neu zu entdecken.
  • Es geht darum, dass man jemanden überraschen kann, indem man ihn mit offenen Augen betrachtet und sich bewusst macht, wie schön er ist.
  • Der Text drückt die Freude und Überraschung darüber aus, die geliebte Person in einem neuen Licht zu sehen und sich erneut in sie zu verlieben.

Interpretation

In dem Song Das bist doch nicht du von Howard Carpendale geht es um eine überraschende Veränderung in einer Beziehung. Der Sänger wartet in seinem Smoking auf seine Partnerin, aber sie kommt nicht zur vereinbarten Zeit. Während er gelangweilt herumsteht, sieht er plötzlich eine Frau, die ganz alleine im roten Licht tanzt. Er ist fasziniert von ihrer Schönheit und kann nicht glauben, dass es seine Partnerin ist.

Der Text beschreibt die plötzliche Erkenntnis des Sängers, dass seine Partnerin sich verändert hat und er sie in einem neuen Licht sieht. Er hat sie nie zuvor so schön wahrgenommen und fühlt sich in diesem Moment neu in sie verliebt. Die Zeilen "Das bist doch nicht du! - Und doch ist es wahr. Wo hab ich solang meine Augen gehabt?" zeigen seine Verwunderung und sein Unverständnis für die plötzliche Veränderung.

Der Song handelt von der Tatsache, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern können und dass es wichtig ist, offen für diese Veränderungen zu sein und die Person, die man liebt, immer wieder neu zu entdecken. Es geht auch darum, dass man manchmal eine Person überraschen kann, wenn man sie mit offenen Augen betrachtet und sich bewusst macht, wie schön sie ist.

Insgesamt drückt der Text des Songs die Freude und Überraschung darüber aus, die geliebte Person in einem neuen Licht zu sehen und sich erneut in sie zu verlieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das bist doch nicht du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Das bist doch nicht du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru