Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Danielle“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Kindheitsfreundschaft, die sich zu einer Liebesbeziehung entwickelt hat.
  • Der Sänger erinnert sich an die gemeinsamen Erlebnisse mit Danielle als Kinder.
  • Es taucht ein anderer Mann auf, der Danielle umwirbt und der Sänger ist besorgt um ihre wahren Absichten.
  • Der Sänger reflektiert über die Vergangenheit und fragt Danielle, ob sie die gleichen Erinnerungen hat.
  • Es geht um die Unsicherheiten und Sorgen, ob die Vergangenheit als Grundlage für eine gemeinsame Zukunft dienen kann.

Interpretation

Der Songtext Danielle von Howard Carpendale handelt von einer Kindheitsfreundschaft, die sich im Laufe der Zeit zu einer Liebesbeziehung entwickelt hat. Der Sänger erinnert sich an die gemeinsamen Erlebnisse mit Danielle, wie sie als Kinder zusammen gespielt und später gemeinsam zur Schule gegangen sind. Die beiden wurden sogar als Liebespaar bezeichnet, was sie verlegen machte. Der Sänger konnte sich nicht vorstellen, dass etwas sie jemals trennen könnte.

Doch plötzlich taucht ein anderer Mann auf, der Danielle umwirbt und ihr schmeichelt. Der Sänger ist besorgt, dass Danielle seine wahren Absichten nicht erkennt und er nur nach einer leichten Eroberung sucht. Es stellt sich die Frage, ob es schon zu spät ist und die Träume ihrer Kindheit nun von Einsamkeit überschattet werden.

In dem Refrain des Songs reflektiert der Sänger über die Vergangenheit und fragt Danielle, ob sie nicht auch der Meinung ist, dass die Zeit damals schön war. Er erinnert sich daran, wie er Danielle als Mädchen angesehen hat, obwohl sie längst eine Frau ist. Doch auch Danielle muss ihn nun mit anderen Augen sehen.

Der Songtext "Danielle" spricht von der Veränderung einer Kindheitsfreundschaft zu einer Liebesbeziehung und den damit verbundenen Unsicherheiten und Sorgen. Es geht um die Frage, ob die Vergangenheit als Grundlage für eine gemeinsame Zukunft genutzt werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Danielle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Danielle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru