Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beneath the Waters (I Will Rise)“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.
  • Es wird betont, dass durch Reue und Umkehr Erlösung möglich ist.
  • Die Taufe wird als Symbol für den Glauben an Jesus Christus erwähnt.
  • Der Text betont die Herrschaft und das ewige Wort Gottes.
  • Der Sänger legt sein Zeugnis ab und preist Jesus Christus.

Interpretation

Der Songtext Beneath the Waters (I Will Rise) von Hillsong Worship handelt von der Bedeutung des Todes und der Auferstehung von Jesus Christus und was dies für uns als Gläubige bedeutet.

Im ersten Teil des Textes wird die Kreuzigung Jesu Christi und die Erlösung durch Reue und Umkehr angesprochen: "This is my revelation, Christ Jesus crucified, Salvation through repentance, At the cross on which He died." Es wird betont, dass Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und dass durch Reue und Umkehr Erlösung möglich ist.

Im nächsten Abschnitt wird die Taufe als Symbol für den Glauben an Jesus Christus erwähnt: "And I sink beneath the waters, That Christ was buried in." Die Taufe symbolisiert den Tod und die Auferstehung mit Christus und das Eingehen in ein neues Leben als Gläubiger.

Der Refrain wiederholt den Satz "I will rise, I will rise, As Christ was raised to life" und betont die Bedeutung der Auferstehung Jesu Christi. Durch seinen Tod und seine Auferstehung haben auch wir die Möglichkeit, ein neues Leben in Christus zu leben.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Herrschaft und das ewige Wort Gottes betont: "Your word it stands eternal, Your kingdom knows no end." Es wird betont, dass Gott allmächtig ist und dass nichts gegen Ihn bestehen kann.

Der Text endet damit, dass der Sänger sein Zeugnis ablegt und Jesus Christus preist: "I stand to sing Your praises, I stand to testify, For I was dead in my sin, But now I rise." Durch den Glauben an Jesus Christus ist er von seinen Sünden erlöst und steht nun in einem neuen Leben auf.

Der Songtext "Beneath the Waters (I Will Rise)" drückt also die Bedeutung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi aus und ruft dazu auf, im Glauben an Ihn ein neues Leben zu führen und Ihn zu preisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beneath the Waters (I Will Rise)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Beneath the Waters (I Will Rise)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru