Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Great Is Our God“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Herrlichkeit und Mächtigkeit Gottes.
  • Er ermutigt uns, Gott anzubeten und ihm zu danken.
  • Der Text betont die Größe Gottes und fordert uns auf, gemeinsam mitzusingen.
  • Er weist auf die Ewigkeit Gottes hin und erwähnt die Dreieinigkeit.
  • Der Songtext lädt uns ein, Gott zu loben und seine Herrlichkeit zu verkünden.

Interpretation

Der Songtext How Great Is Our God von Hillsong Worship beschreibt die Herrlichkeit und Mächtigkeit Gottes. Er zeigt uns, wie großartig und erhaben Gott ist und ermutigt uns, ihn anzubeten und ihm zu danken.

Der Text beginnt damit, dass der König in seiner Pracht und Majestät gekleidet ist. Die ganze Erde soll sich darüber freuen und jubeln. Gott umgibt sich mit Licht und selbst die Dunkelheit versucht sich vor ihm zu verbergen. Seine Stimme lässt alles erzittern.

Der Chorus des Liedes betont die Größe Gottes und fordert uns auf, mitzusingen: "How great is our God, sing with me. How great is our God, all will see how great. How great is our God." Hier wird deutlich gemacht, dass wir gemeinsam Gott preisen und verkünden sollen, wie groß er ist.

Der Text weist auch auf die Ewigkeit Gottes hin. Er steht von Generation zu Generation und hat die Kontrolle über die Zeit. Er ist der Anfang und das Ende. Der Text erwähnt auch die Dreieinigkeit Gottes - Vater, Geist und Sohn. Gott wird als der Löwe und das Lamm dargestellt, was seine Macht und seine Liebe symbolisiert.

"How Great Is Our God" betont auch den Namen Gottes, der über allen anderen Namen steht. Er ist es wert, dass wir ihn loben und preisen. Der Text schließt mit dem Versprechen, dass unser Herz singen wird, wie großartig unser Gott ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Begeisterung und Bewunderung für Gottes Größe und Macht aus und lädt uns ein, ihn anzubeten und seine Herrlichkeit zu verkünden. Er erinnert uns daran, wie großartig und würdig Gott ist und ermuntert uns, unsere Stimmen zu erheben und ihn zu preisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Great Is Our God" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - How Great Is Our God
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru