Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love for Sale“

Überprüft von Maria
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der Liebe wie eine Ware verkauft.
  • Die Atmosphäre des Textes ist düster und melancholisch und beschreibt eine Stadt, die von Verzweiflung und Verderbtheit geprägt ist.
  • Es wird betont, dass die zum Verkauf angebotene Liebe jung und appetitlich ist, aber nur leicht befleckt.
  • Der Text thematisiert die Rolle der Dichter, die kindisch über Liebe singen, während der Protagonist behauptet, alle Arten von Liebe zu kennen, außer der wahren Liebe.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Verzweiflung, dem Verlust von Werten und der Vorstellung, dass Liebe zu einer verkäuflichen Ware geworden ist.

Interpretation

Der Songtext Love for Sale von Hildegard Knef handelt von einem Menschen, der Liebe wie eine Ware verkauft. Die Atmosphäre des Textes ist düster und melancholisch, und er beschreibt eine Stadt, die von Verzweiflung und Verderbtheit geprägt ist.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer einsamen Straße, auf der nur der schwere Schritt eines Polizisten zu hören ist. In diesem Moment eröffnet der Protagonist seinen "Shop", um Liebe zu verkaufen. Der Text spielt auf die Tatsache an, dass selbst in einer düsteren Welt die Nachfrage nach Liebe besteht.

Es wird deutlich gemacht, dass die Liebe, die zum Verkauf angeboten wird, jung und appetitlich ist. Es wird betont, dass sie frisch und unverdorben ist, nur leicht befleckt. Der Text stellt die Frage, wer bereit ist, für die Erfahrung dieses Paradieses den Preis zu zahlen.

Der Text geht auch auf die Rolle der Dichter ein, die auf kindische Weise über Liebe singen. Der Protagonist behauptet jedoch, dass er jede Art von Liebe kennt, besser als die Dichter. Er behauptet, dass er alle Arten von Liebe erlebt hat, außer der wahren Liebe.

Insgesamt handelt der Songtext "Love for Sale" von Hildegard Knef von einem Menschen, der sich als Händler der Liebe sieht. Es geht um die Verzweiflung und den Verlust der Werte in einer düsteren Stadt. Der Text spielt mit der Vorstellung, dass Liebe zu einer Ware geworden ist, die verkauft werden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love for Sale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hildegard Knef - Love for Sale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru