Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „River Deep, Mountain High“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die starke und tiefe Liebe einer Person zu ihrem Partner.
  • Der Text verwendet Metaphern wie den Fluss und den Berg, um die Intensität und Tiefe der Liebe auszudrücken.
  • Die Liebe wird mit der Liebe zu einer Puppe verglichen, jedoch ist die Liebe zum Partner stärker und tiefer geworden.
  • Der Text stellt die Frage, ob die Person ihren Partner lieben würde, wenn sie ihn verlieren würde.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe immer größer und süßer wird, ähnlich wie ein Fluss, der immer weiter fließt.

Interpretation

River Deep, Mountain High ist ein Song von Harry Nilsson, der die starke und tiefe Liebe einer Person zu ihrem Partner beschreibt. Der Text verwendet Metaphern wie den Fluss und den Berg, um die Intensität und Tiefe der Liebe auszudrücken.

Der Text beginnt damit, dass die Person als Kind eine Puppe hatte, die sie sehr geliebt hat. Die Liebe zu ihrem Partner wird mit der Liebe zu dieser Puppe verglichen, jedoch ist die Liebe zu ihrem Partner stärker und tiefer geworden. Die Zeilen "And it gets stronger in every way / And it gets deeper let me say / And it gets higher day by day" zeigen, dass die Liebe immer stärker, tiefer und höher wird.

Der Text stellt auch eine Frage, ob sie ihren Partner lieben würde, wenn sie ihn verlieren würde. Die Zeilen "Do I love you my oh my / River deep, mountain high / If I lost you would I cry" zeigen, dass die Person so sehr in ihren Partner verliebt ist, dass sie weinen würde, wenn sie ihn verlieren würde.

Der Text verwendet auch Vergleiche wie den treuen Hund, der seinem Besitzer folgt, um zu zeigen, dass die Person ihrem Partner immer treu sein wird. Die Zeilen "Well I'm gonna be as faithful as that puppy / No I'll never let you down" zeigen, dass die Person ihrem Partner immer treu sein wird und ihn niemals enttäuschen wird.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe immer größer und süßer wird, ähnlich wie ein Fluss, der immer weiter fließt. Die Zeilen "Cause it goes on and on like a river flows / And it gets bigger baby and heaven knows / And it gets sweeter baby as it grows" zeigen, dass die Liebe immer weiter wächst und immer süßer wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "River Deep, Mountain High" die tiefe, starke und wachsende Liebe einer Person zu ihrem Partner.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "River Deep, Mountain High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - River Deep, Mountain High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru