Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody's Talkin'“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich von der Welt um ihn herum entfremdet und zieht sich innerlich zurück.
  • Er möchte dorthin gehen, wo die Sonne immer scheint und wo er sich wohl fühlt.
  • Er hört den Menschen um ihn herum nicht zu und lässt sich nicht von ihrer Meinung beeinflussen.
  • Der Text drückt das Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit aus.
  • Der Protagonist möchte seine eigene Stimme hören und die Welt auf seine eigene Weise erleben.

Interpretation

Der Songtext Everybody's Talkin' von Harry Nilsson handelt von einem Menschen, der sich von der Welt um ihn herum entfremdet fühlt und sich innerlich zurückzieht. Er fühlt sich von den Gesprächen und dem Lärm um ihn herum abgetrennt und hört nur die Nachhallungen in seinem eigenen Geist. Die Menschen um ihn herum werden nur zu Schatten, und er kann ihre Gesichter nicht sehen.

Der Protagonist des Songs entscheidet sich, dorthin zu gehen, wo die Sonne immer scheint, auch wenn es regnet. Er möchte dorthin gehen, wo das Wetter zu seiner Kleidung passt und wo er sich wohl fühlt. Er möchte sich von den nordöstlichen Winden treiben lassen und auf einer Sommerbrise segeln. Er will über den Ozean springen wie ein Stein.

Obwohl die Leute weiterhin mit ihm sprechen, hört er ihnen nicht zu. Er lässt sich nicht von ihrer Meinung oder ihrem Gerede beeinflussen. Stattdessen möchte er seine Liebe nicht hinter sich lassen und nicht zulassen, dass sie ihn verlässt.

Der Text drückt das Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit aus. Der Protagonist möchte sich von den Erwartungen und dem Lärm der Gesellschaft lösen und seinen eigenen Weg gehen. Er will seine eigene Stimme hören und die Welt auf seine eigene Weise erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody's Talkin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - Everybody's Talkin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru