Harry Nilsson
209
Songtexte
63K
Aufrufe
Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Pianist und Gitarrist, der besonders in den 1960er und 1970er Jahren populär war.

Harry Nilsson Biografie

Harry Edward Nilsson III wurde am 15. Juni 1941 in Brooklyn, New York geboren und starb am 15. Januar 1994. Er war ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger, Pianist und Gitarrist, der besonders in den sechziger und siebziger Jahren populär war. Er verwendete bei den meisten seiner Titel nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Without You und Everybody's Talkin sind seine bekanntesten Titel. Als Songwriter gelangen Nilsson 1963 erste Erfolge, als er mit John Marascalco an einem Song für Little Richard arbeitete. Mit Phil Spector arbeitete Nilsson 1964, mit dem er gemeinsam drei Songs schrieb. Zum Songwriter und Herausgeber Perry Botkin Jr baute er auch eine Beziehung auf, der allmählich einen Markt für Nilssons Songs ausmachte. Nilssons letztes Album Papa's Got a Brown New Robe (produziert von Mark Hudson) wurde bis 2008 nicht veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu