Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Early in the Morning“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger hat einen schlechten Start in den Tag und fühlt sich traurig.
  • Er hatte am Abend zuvor Streit mit seiner Geliebten und das wirkt sich immer noch auf seine Stimmung aus.
  • Der Sänger versucht, Trost bei anderen Menschen zu suchen, aber niemand scheint ihm helfen zu können.
  • Der Text drückt die Gefühle von Traurigkeit und Einsamkeit aus.
  • Es ist ein Lied, das die Emotionen und Herausforderungen nach einem Streit am nächsten Morgen zeigt.

Interpretation

In dem Songtext Early in the Morning von Harry Nilsson geht es darum, dass der Sänger einen schlechten Start in den Tag hat und sich traurig fühlt. Er hatte am Abend zuvor Streit mit seiner Geliebten und das wirkt sich immer noch auf seine Stimmung aus. Er sagt: "Früh am Morgen und ich kann nichts richtig machen. Hatte gestern Nacht einen kleinen Streit mit meiner Baby und es ist früh am Morgen."

Der Sänger versucht, Trost bei anderen Menschen zu suchen. Er geht zum Haus seiner Freundin, aber sie ist nicht da. Dann klopft er an die Tür seines Vaters, aber dieser fängt an zu schreien. Die Leute um ihn herum scheinen genauso gestresst zu sein wie er. Er singt: "Ich ging zum Haus deiner Freundin, aber sie war nicht da. Ich klopfte an die Tür deines Vaters, aber er fing an zu schreien und sagte, es ist früh am Morgen."

Selbst wenn der Sänger versucht, etwas zu essen zu bekommen, wird er von der Kellnerin bemitleidet, da er sehr müde aussieht. Er singt: "Ich ging zu Dooby Chase, um etwas zu essen. Die Kellnerin schaute mich an und sagte: 'Harry, du siehst wirklich erschöpft aus'".

Der Songtext drückt die Gefühle von Traurigkeit und Einsamkeit aus, die der Sänger am Morgen nach dem Streit empfindet. Er fühlt sich niedergeschlagen und hat nur den Blues. Der Text zeigt auch, dass der Sänger versucht, Trost und Unterstützung bei anderen zu finden, aber niemand scheint ihm helfen zu können. Es ist ein Lied, das die Emotionen und Herausforderungen zeigt, mit denen man nach einem Streit am nächsten Morgen konfrontiert sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Early in the Morning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - Early in the Morning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru