Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Servus schöne Wirtin“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Musiker, der gerne in Gasthäusern auftritt und auf Reisen ist.
  • Er beschreibt die Anziehungskraft einer schönen Wirtin und ihrer Gastfreundschaft.
  • Der Text drückt die Freude am Musizieren und Reisen aus.
  • Der Musiker verspricht der Wirtin, dass er wieder zurückkommen wird, um bei ihr einzukehren.
  • Der Songtext entspricht dem typischen Stil von Hansi Hinterseer.

Interpretation

Der Songtext Servus schöne Wirtin von Hansi Hinterseer handelt von einem Musiker, der gerne in Gasthäusern auftritt und auf Reisen ist. Er begrüßt die Wirtin freundlich und bittet sie, ihm ein Glas Wein einzuschenken. Er ist immer durstig und reist mit seiner Gitarre durch das ganze Land.

Der Refrain des Songs besagt, dass der Musiker wieder weiterziehen muss, da es Teil seines Musikerlebens ist, von Ort zu Ort zu reisen. Doch er verspricht der Wirtin, dass er wieder zurückkommen wird, um bei ihr einzukehren. Er gibt zu, dass ihre Augen und der gute Wein schuld daran sind, dass er immer wieder zu ihr zurückkehren möchte.

Der Text drückt also die Freude am Musizieren und Reisen aus, sowie die Stärke der Anziehungskraft einer schönen Wirtin und ihrer Gastfreundschaft. Er beschreibt die Lebensweise eines Musikers, der gerne in Gasthäusern auftritt und neue Orte entdeckt. Der Songtext ist einfach und eingängig gestaltet und entspricht dem typischen Stil von Hansi Hinterseer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Servus schöne Wirtin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Servus schöne Wirtin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru