Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es Wird Scho Glei Dumpa“

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die ruhige und besinnliche Zeit des Advents
  • Es wird aufgefordert, zu Jesus Christus zu kommen und ihn aufzuwecken, um ein Lied für ihn zu singen
  • Es wird die Schönheit des Jesuskindes im Krippenbett betont und gewünscht, dass es süß schlafen und seine Last vergessen soll
  • Es wird die Hoffnung auf eine schöne Weihnachtszeit ausgedrückt
  • Der Text drückt die besondere Atmosphäre und Stimmung des Advents aus

Interpretation

Der Songtext Es Wird Scho Glei Dumpa von Hansi Hinterseer beschreibt die ruhige und besinnliche Zeit des Advents. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und der Schnee fällt in den Bergen und Tälern. Es wird immer kälter und die Natur bereitet sich auf die Nacht vor. Der Text drückt die Stimmung und Atmosphäre dieser Zeit aus.

Der Refrain des Liedes besagt, dass es bald dunkel wird und die Nacht hereinbricht. Es wird dazu aufgefordert, zu Jesus Christus, dem Heiland, zu kommen und ihn aufzuwecken, um ein Lied für ihn zu singen. Es wird darum gebeten, dass er süß schlafen möge und seinen Kummer und seine Last vergessen solle.

Es wird erwähnt, dass die Engel seinen Stall und seine Krippe schmücken und es im Haus des Königs nicht schöner sein könnte. Es wird gesagt, dass das Kind im Krippenbett so schön ist und dass es schwer ist, sich von ihm zu trennen.

Der Text endet damit, dass dem Kind die süßeste Ruhe und der Himmelsschnee, der es zudeckt, gewünscht wird. Es wird gesagt, dass das Kind im Krippenbett so schön ist und dass man nicht von ihm weggehen möchte. Es wird ihm die süßeste Ruhe und Wärme gewünscht.

Insgesamt drückt der Songtext die besondere Atmosphäre und Stimmung des Advents aus und stellt das Jesuskind in den Mittelpunkt. Es geht um Ruhe, Besinnlichkeit und die Hoffnung auf eine schöne Weihnachtszeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es Wird Scho Glei Dumpa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Es Wird Scho Glei Dumpa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru