Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreams Come True“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen Liebe und dem Gefühl, wieder lebendig zu sein.
  • Der Sänger beschreibt eine göttliche Verbindung mit einer geliebten Person.
  • Es geht um das Gefühl, dass Träume wahr werden können, wenn man an die Liebe glaubt und für sie kämpft.
  • Es wird die Unsicherheit thematisiert, ob man dieser Liebe vertrauen kann und ob man jemals das Glück finden wird.
  • Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Hoffnung in einer Liebe aus, die als göttlich und unzerstörbar empfunden wird.

Interpretation

Der Songtext Dreams Come True von Hammerfall handelt von einer tiefen Liebe und dem Gefühl, wieder lebendig zu sein. Der Sänger beschreibt, wie er nie gedacht hätte, dass er wieder das Licht der Sonne sehen und sich lebendig fühlen würde, nachdem er so viele Lügen erlebt hat. Doch dann trifft er auf jemanden, mit dem er eine göttliche Verbindung spürt.

Der Sänger beschreibt, wie er, wenn er das Gesicht der geliebten Person ganz nah bei sich hält, einen Ort sieht, an dem die Sonne scheint und es göttlich ist. Er verliert sich in ihren Augen und will nie wieder gefunden werden. Er beschreibt, wie ein Kuss von ihr ihn schmelzen und sterben lässt und er niemals von ihrer Seite weichen möchte.

Doch er ist unsicher, ob er dieser Liebe vertrauen kann und ob er jemals das Glück finden wird. Er weiß, dass nur diejenigen, die zuvor verbrannt wurden, die Bedeutung der Hölle verstehen. Doch er erkennt, dass sie das Licht in seiner Dunkelheit ist und ihn gerettet hat. Durch sie fühlt er sich wiedergeboren.

Der Text fragt auch, ob sie an ihn glauben wird, wenn sie mit Schwierigkeiten konfrontiert sind und alles elend aussieht. Er möchte wissen, ob sie immer noch an ihn glauben wird.

Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Hoffnung in einer Liebe aus, die als göttlich und unzerstörbar empfunden wird. Es geht um das Gefühl, dass Träume wahr werden können, wenn man an die Liebe glaubt und für sie kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreams Come True" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hammerfall - Dreams Come True
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru