Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Renegade“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Outlaw in den Badlands, der seine Freiheit und seine Geliebte verloren hat.
  • Der Renegade ist ein skrupelloser Rächer, der andere Gesetzlose jagt und sich an das Gesetz des Dschungels hält.
  • Es geht um Stärke, Rache und die Fähigkeit, unter schwierigsten Bedingungen zu überleben.
  • Der Song ist eine Hymne des Widerstands und der Rebellion.
  • Der Renegade wird alles tun, um zu siegen und das ultimative Verbrechen zu begehen.

Interpretation

Der Songtext Renegade von Hammerfall erzählt die Geschichte eines Outlaws, der einsam in den brennenden Badlands lebt. Er hat seine Freiheit verloren und die einzige Frau, die er je geliebt hat. Der Protagonist ist selbst ein Gesetzloser, der anderen Gesetzlosen nachjagt. Er ist ein Jäger in der Nacht und schlägt bei Mondschein zu. Er ist der Sucher aller Gefahren und fordert seinen Tribut. Aus der Dunkelheit der Nacht wird er auftauchen.

Der Renegade, wie er genannt wird, ist ein skrupelloser Rächer. Er lauert in den Schatten, lautlos mit einer Waffe in der Hand. Er schlägt wie eine Schlange zu und ist so wild. Es gibt keine Chance zu entkommen, keine Zeit für ein letztes Gebet, wenn der Renegade sich von hinten heranschleicht.

Der Renegade ist ein Jäger, der andere Jäger jagt. Er hält sich an das Gesetz des Dschungels und sehnt sich nach Gefahr, um die Punkte auszugleichen. Es kommt zum direkten Aufeinandertreffen, um alles einmal und für immer zu klären.

Der Renegade reitet durch die Nacht auf seinem rasenden Pferd aus Stahl. Nichts kann dich jetzt retten, bevor du dich vor dem Renegade beugst.

Insgesamt handelt der Songtext von Stärke, Rache und der Fähigkeit, selbst unter schwierigsten Bedingungen zu überleben. Der Renegade wird alles tun, um zu siegen und das ultimative Verbrechen zu begehen.

"Renegade" ist ein energiegeladener und kraftvoller Song, der die wilde Natur des Renegade und seinen unerschütterlichen Willen zum Ausdruck bringt. Es ist eine Hymne des Widerstands und der Rebellion.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Renegade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hammerfall - Renegade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru