Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always Will Be“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist, aber immer noch starke Gefühle und Verbundenheit zwischen den beiden Personen besteht.
  • Der Text drückt die Trauer und Einsamkeit aus, die der Sänger nach dem Verlust seiner geliebten Person empfindet.
  • Der Sänger betont, dass er immer treu sein wird und dass die Person immer in seinem Herzen sein wird.
  • Es wird auch über die Veränderungen in der Beziehung und die Sehnsucht nach einem neuen Anfang reflektiert.
  • Insgesamt handelt der Song von der starken Bindung und den tiefen Gefühlen, die auch nach dem Ende einer Beziehung bestehen bleiben.

Interpretation

Always Will Be ist ein Song von Hammerfall, der von einer Beziehung handelt, die zu Ende gegangen ist, aber immer noch starke Gefühle und Verbundenheit zwischen den beiden Personen besteht. Der Text drückt die Trauer und Einsamkeit aus, die der Sänger nach dem Verlust seiner geliebten Person empfindet.

Der Song beginnt mit der Feststellung, dass die Sonne untergegangen ist und der Sänger nun alleine zurückbleibt und darüber nachdenkt, ob dies wirklich das Ende der Beziehung ist. Er erinnert sich an die gemeinsame Zeit und wie die andere Person ihm geholfen hat, zu fliegen und wie ein König zu leben. Die Zeilen "You were the wind beneath my wings, taught me how to fly / With you I lived among the kings, how could this ever die" verdeutlichen die Bedeutung dieser Person für den Sänger.

Der Refrain zeigt die Entschlossenheit des Sängers, der Person immer treu zu bleiben, indem er sagt: "So I say farewell, I'm yours forever / And I always will be." Er betont auch, wie sehr er die Person vermisst und dass sie immer in seinem Herzen sein wird.

Der Text beinhaltet auch eine Reflexion über die Veränderungen in der Beziehung und wie sich die Träume und Visionen verändert haben. Der Sänger fühlt sich einsam und wäre bereit, alles zu tun, um nur einen weiteren Tag mit der geliebten Person zu verbringen.

Der Song endet mit der Frage, wo das Licht ist, das so hell scheint, und der Hoffnung auf einen neuen Anfang. Trotz des Schmerzes und der Einsamkeit bleibt die Verbundenheit zwischen den beiden Personen bestehen.

Insgesamt handelt "Always Will Be" von der starken Bindung und den tiefen Gefühlen, die auch nach dem Ende einer Beziehung bestehen bleiben. Der Text drückt den Schmerz und die Sehnsucht nach der geliebten Person aus und betont die Entschlossenheit, immer für sie da zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always Will Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hammerfall - Always Will Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru