Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suspension Bridge“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Erfahrung des Sängers auf einer Hängebrücke und den verschiedenen Geschichten und Emotionen, die er dabei empfindet.
  • Der Sänger erinnert sich an seinen Vater und die Geschichten, die er über die andere Seite der Brücke erzählt hat.
  • Es geht um Verlust, Erinnerung und das Bewusstsein für die Vielfalt des menschlichen Lebens.
  • Der Sänger steht immer noch auf der Brücke und beobachtet waghalsige Piloten, liebende Menschen und Mörder, die ihre Unschuld beteuern.
  • Er erkennt, dass er sich zwischen zwei Welten befindet und dass die verschiedenen Charaktere, die er beobachtet hat, alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Kämpfe haben.

Interpretation

Der Songtext Suspension Bridge von Graham Parker handelt von einer Erfahrung des Sängers auf einer Hängebrücke und den verschiedenen Geschichten und Emotionen, die er dabei empfindet.

Im Text erwähnt der Sänger, wie sein Vater ihn mit zehn Jahren zu einer Hängebrücke mitgenommen hat. Die Brücke wurde gerade frisch gestrichen und musste gleich wieder von vorne begonnen werden. Der Sänger steht immer noch auf dieser Brücke und spürt den Wind durch seinen Kopf wehen. Er beobachtet waghalsige Piloten, die über ihm fliegen, liebende Menschen, die unter dem Meer schwimmen, und Mörder, die ihre Unschuld beteuern. Gleichzeitig träumen Gefangene von der Freiheit.

Der Sänger beschreibt auch, wie er seinen Vater verloren hat, ähnlich wie er zuvor seine Mutter verloren hat. Er erinnert sich an die Geschichten, die sein Vater ihm über die andere Seite der Brücke erzählt hat, über die Schwingungen der Ketten und die Höhe der Pfeiler, sowie die Männer, die dort gearbeitet und gestorben sind.

Der Text endet damit, dass der Sänger immer noch auf der Brücke steht, ohne Geschwister oder Brüder. Er erkennt, dass er sich zwischen zwei Welten befindet und dass die verschiedenen Charaktere, die er beobachtet hat, alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Kämpfe haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Suspension Bridge" von Graham Parker von der existenziellen Erfahrung, auf einer Brücke zu stehen und die verschiedenen Emotionen und Geschichten zu beobachten, die an solch einem Ort zusammenkommen. Es geht um Verlust, Erinnerung und das Bewusstsein für die Vielfalt des menschlichen Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suspension Bridge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Suspension Bridge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru