Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oasis“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Oasis von Graham Parker handelt von einem Mann, der sich als glücklich und stark betrachtet. Er fühlt sich wie ein Glückspilz, der an den Rand des Abgrunds kommen kann, aber nie untergeht. Doch dann bemerkt er den verletzlichen Blick in den Augen eines anderen. Er vergleicht sein Herz mit einer Wüste, in der süßer Regen fällt, wenn er diese Person sieht.

Die Worte "You're my oasis, You're my Oasis, Oasis" drücken aus, dass diese Person für ihn wie eine Oase in der Wüste ist, ein Ort des Schutzes und der Erfrischung. Er bittet sie darum, seine Oase zu sein und verspricht, kein Luftschloss für sie zu sein.

Er gesteht, dass er von Emotionen erstickt ist und keine richtigen Worte finden kann. Er ist vielleicht kein treuer Mensch, aber er bittet sie, sich davon nicht abschrecken zu lassen. Der Sonnenuntergang erinnert ihn an ihr blutendes Herz, und wenn er seinen Kopf auf ihre Brust legt, kann nichts sie trennen.

Trotzdem betont er erneut, dass sie seine Rettung ist, seine Oase. Er vergleicht sich mit jemandem, der im Treibsand steckt und kurz vor dem Ertrinken ist, aber sobald er ihre Hand berührt, wird er gerettet.

Insgesamt geht es in diesem Text darum, dass diese Person für den Sänger eine Quelle der Kraft und des Trostes ist. Sie ist seine Zuflucht vor den Schwierigkeiten des Lebens und er verspricht, für sie da zu sein, ohne ein trügerisches Bild zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oasis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Oasis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru