Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Call“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger will keine weiteren Anrufe von jemandem beantworten, der ihm bereits viele Chancen gegeben hat und sie alle vermasselt hat.
  • Der Text drückt aus, dass je höher jemand steigt, desto tiefer er fallen kann und der Sänger hat auf diesen Moment gewartet, um endlich loszulassen.
  • Der Sänger gibt auf und ist bereit, weiterzugehen und sein eigenes Glück zu finden, anstatt auf eine enttäuschende Beziehung zu warten.
  • Der Songtext betont die Befreiung von einer belastenden Beziehung und die Entscheidung, nicht länger auf jemanden zu warten, der immer wieder enttäuscht.

Interpretation

In dem Songtext The Call von Gotthard geht es darum, dass der Sänger keine weiteren Anrufe von jemandem beantworten will, der ihm bereits viele Chancen gegeben hat und sie alle vermasselt hat. Der Sänger bereut es nicht, diese Person nicht mehr in seinem Leben zu haben und will die Last dieser Beziehung nicht mehr tragen. Er versucht, sie zu vergessen und macht sich bereits auf den Weg, um weiterzumachen.

Der Text drückt aus, dass je höher jemand steigt, desto tiefer er fallen kann. Der Sänger hat auf diesen Moment gewartet, um endlich loszulassen. Er hat alles gegeben und alles auf diese Person gesetzt, aber es gibt keinen Grund mehr zu bleiben und auf ihren Anruf zu warten.

Der Sänger ist müde und gibt auf. Er hat Angst davor, wieder zu verlieren, aber er akzeptiert, dass dies der Preis ist, den er zahlen muss. Er weiß, dass er nicht länger auf eine Illusion hoffen kann.

Der Text betont, dass der Sänger nicht mehr auf diesen Anruf warten wird. Er hat genug gewartet und sein ganzes Leben darauf verschwendet, darauf zu warten, dass jemand anruft. Jetzt ist er bereit, weiterzugehen und sein eigenes Glück zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext die Befreiung von einer belastenden Beziehung aus und die Entscheidung, nicht länger auf jemanden zu warten, der immer wieder enttäuscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Call" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - The Call
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru