Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Be“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Let It Be von Gotthard handelt von einer gescheiterten Liebe und dem Schmerz, den der Sänger empfindet. Er weiß nicht, wer die Schuld trägt oder was falsch gelaufen ist, aber die Liebe ist zu früh gestorben, obwohl sie gerade erst begonnen hatte. Trotzdem spürt er in den Augen der anderen Person, dass sie immer noch Gefühle hat und schwört, dass er sie immer lieben wird.

Der Text drückt die inneren Gefühle des Sängers aus, dass er die andere Person nicht gehen lassen kann. Tief in seinem Herzen und seiner Seele weiß er, dass er sie nicht loslassen kann. Die Zeilen "Something tells me no - I can't let you go" und "I will never forget" zeigen, dass er immer noch an die Liebe festhält und die Erinnerungen nicht vergessen kann.

Der Refrain "Let it be, let it be" zeigt jedoch die Akzeptanz der Tatsache, dass die Liebe vorbei ist. Der Vergleich mit einer Waffe, die auf ihn gerichtet ist, symbolisiert den Schmerz und die Verletzungen, die er durch die Liebesbeziehung erfahren hat. Der Sänger fühlt sich wie eine Tasche voller zerbrochenem Glas, was auf seine Verwundbarkeit und den emotionalen Schmerz hinweist.

Der Text drückt auch die Verwirrung und den Verlust aus, den der Sänger empfindet. Er sagt, dass man die Liebe nie kommen sieht und nicht weiß, wann sie geht. Es ist ein schmutziges Spiel, bei dem er nicht einmal den Namen der Person kennt, mit der er zusammen war.

Der Text endet mit einer Mischung aus Verwirrung und Kummer. Der Sänger fragt sich, ob die andere Person je besorgt war und ob er sich auf die Knie hätte fallen lassen, um sie zu behalten. Er fühlt sich ertrinkend und verloren wie nie zuvor.

Insgesamt handelt der Songtext "Let It Be" von Gotthard von der schmerzhaften Erfahrung einer gescheiterten Liebe und der Schwierigkeit, loszulassen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gotthard - Let It Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru