Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spiegame cherè“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Spiegame cherè von Gigi D'Alessio geht es um die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person und die Sehnsucht nach Nähe und Verständnis. Der Sänger beschreibt, wie er sich fürchtet, wenn er ohne die Person ist, mit der er zusammen ist. Er fühlt sich sicher und geborgen, solange er in ihrer Nähe ist, aber sobald er auf sie warten muss, macht er sich Sorgen und denkt über alles Mögliche nach. Er versucht, sich abzulenken, indem er sich unter die Leute mischt, aber niemand weiß wirklich, was in ihm vorgeht. Diese quälende Unsicherheit begleitet ihn immer, wenn er auf die geliebte Person warten muss.

Der Refrain des Songs "Spiegame Cherè" drückt die Sehnsucht des Sängers aus, dass ihm die Person erklären soll, warum sie nicht von seiner Seite weichen kann. Er erinnert sich nicht mehr daran, wie es vorher war, bevor sie in sein Leben kam. Es war wahrscheinlich anders, aber jetzt ist sie der Mittelpunkt seines Lebens. Er gesteht auch, dass er eifersüchtig wird, wenn er sie ansieht und er versteckt seine Eifersucht in seinen Augen, um nicht entdeckt zu werden.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger die Anwesenheit der Person als wärmend empfindet, und dass es nicht kalt ist, solange sie da ist. Er beschreibt eine Szene in der Nacht, in der sie zusammen sind und sich unter einem einsamen Laternenlicht aufhalten. Er vergleicht ihre Nähe mit einem Schatten, der sie umgibt und sie zusammenhält.

Insgesamt drückt der Songtext "Spiegame cherè" von Gigi D'Alessio die Ängste, Sehnsüchte und die starke Bindung zu einer bestimmten Person aus, die das Leben des Sängers erfüllt und ihm Sicherheit gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spiegame cherè" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gigi D'Alessio - Spiegame cherè
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru